Bei unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir auch das Canile Arzachena. Nachdem es dort in den letzten Wochen relativ ruhig mit Neuzugängen gewesen war, hatte sich die Situation nun wieder gravierend zugespitzt: Mit 16 Welpen, einigen Junghunde sowie ein paar erwachsenen Hunden waren die Quarantäneboxen inzwischen wieder voll belegt.
Zu den Neuzugängen, die Ende Juli im Canile landeten, gehört auch der tolle kleine Vasco. Er wurde allein aufgegriffen, und sitzt nun auch ganz einsam in einer der Isolamentoboxen. Allerdings durfte er während wir die Hundemädchen Gitta und Usa fotografierten, die in der Nachbarbox untergebracht sind, schon mal ein bisschen herumlaufen. Das genoss er sichtlich. Andere Hunde und vor allem Menschen findet er ziemlich spannend. Vasco ist nicht nur ausgesprochen hübsch, sondern auch sehr zutraulich und aufgeweckt. Natürlich möchten wir ihm ersparen, allzu lange in der Tristesse des Canile bleiben zu müssen.
Aber um ihn holen zu können, brauchen wir entweder eine Pflegestelle, die ihn liebevoll versorgt, bis er sein Endzuhause findet, oder besser noch gleich seine endgültige Familie.
06. September 2017: Der wunderhübsche Vasco durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem freundlichen, anhänglichen Familienzuwachs sind und Ihnen bewusst ist, dass ein Hund, der neu ins Haus kommt, nicht nur Freude und Spaß, sondern auch viel Arbeit bedeutet, und dass man Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernimmt. Wenn Sie bereit sind, diese Verantwortung zu tragen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
20. Oktober 2017:
Vasco durfte heute in sein neues Zuhause nach Langenfeld ziehen. Die Familie müsste zuvor ihre Hündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen und ohne Hund fehlte nun etwas im Leben. Der aufgeweckte Vasco darf nun wieder Freude ins Haus bringen. Er hat ordentlich Schalk im Nacken und ist für jeden Spaß zu haben. Mit seinem Charme und seinem freundlichen Wesen hat er in Windeseile die ganze Familie um die Pfoten gewickelt und ist nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.