test

Olivero (01.01.)


Während unserer Sardinientour Ende September 2017 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino an. In ihrer Auffangstation gab es wieder einige Neuzugänge, die sie uns vorstellen wollten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten die Geschwister Orazio, Olivero, Olivia und Oreste. Die vier Welpen waren in einem jämmerlichem Zustand gefunden worden, völlig unterernährt, mit struppig zerrupftem Fell. Die Kleinen hatten jedoch Glück, dass sich die Finder an Paola wandten, die das Quartett dann natürlich in ihre Obhut nahm.

Inzwischen haben sich die vier Hundekinder schon deutlich erholt. Sie wurden nicht nur gut gefüttert, sondern auch behandelt, um Pilz und Milben zu vertreiben, so dass das Fell schon wieder gut nachgewachsen ist. Und bald wird nichts mehr an ihren ursprünglich so traurigen Zustand erinnern.

Unsere Fotografieraktion, bei der viele Fremde zugegen waren, war den Kleinen nicht ganz geheuer. Aber normalerweise sind es fröhliche, unbefangene und aufgeweckte Hundekinder, für die wir nun gute Zuhause suchen.

16. Dezember 2017:
Der süße Olivero durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

01. Januar 2018:

Olivero musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten und lebt nun im schönen Bad Abbach mit Frauchen und deren Sohn. Der Wunsch nach einem eigenen Vierbeiner war schon lange groß, und da nun der richtige Zeitpunkt gekommen war, durfte auch ein Fellnäschen einziehen. Alleine bleiben muss Olivero selten, denn er darf Frauchen mit ins Büro begleiten, wo bereits der ein oder andere neue Hundefreund auf ihn wartet. Das ländlich gelegene Zuhause bietet viele Ausflugmöglichkeiten, auch die Hundeschule ist bereits geplant. Seine neue sardische Freundin Amy, die ihr Zuhause 2015 bei Frauchens Freundin gefunden hatte, durfte er auch schon kennenlernen. Die beiden verstehen sich prächtig. Wir sind sehr gespannt, was die beiden noch zusammen erleben werden, und freuen uns auf weitere Rückmeldungen.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack