Kurz Weihnachten 2017 informierte uns unsere Kollegin schon, dass im Canile Arzachena ein Karton mit vier winzigen Welpen abgegeben worden war. Wir alle machten uns schon Sorgen, denn das Wetter war schlecht, die Feiertage, an denen nur eingeschränkt gearbeitet würde, standen bevor, und ohnehin sind die Quarantäneboxen des Canile nicht wirklich der ideale Ort für kleine Hundekinder ... Und so waren wir alle sehr erleichtert, als die Nachricht kam, dass man die Kleinen zu unserer Kollegin gebracht hatte, die das Quartett auch - trotz der Feiertage - sofort aufgenommen hat. Dank ihrer liebevollen Fürsorge entwickelten sich die Kleinen auch gut, und so freuten wir uns sehr, diese goldigen Hundekinder bei unserem Besucht Mitte Januar 2018 kennenlernen zu können. Dass eines der kleinen Hundekinder schon vergeben war und in Arzachena sein Zuhause finden wird, machte uns nicht gerade glücklich, aber wir mussten es akzeptieren.
Unter genauer Beobachtung einer der Katzen unserer Kollegin fotografierten wir also nur noch Mac und seine Schwesterchen Mika und Mila, um für sie bei uns in Deutschland gute Familien zu finden. Die drei Hundekinder sind einfach nur niedlich.
03. März 2018:
Die kleine süße Mila hört nun auf den Namen Lulu und teilt sich fortan ihr neues Heim in Hannover mit Frauchen und Landschildkröte Esmeraldo. Sie ist ein aufgewecktes, lustiges Hundemädchen, klaut der Schildkröte den Salat und freut sich über die regelmäßigen Besuche von Frauchens Pflegehund, mit dem es sich wunderbar durch die Wohnung toben lässt. Lulu hat es geschafft, wieder Freude ins Leben ihrer neuen Besitzerin zu bringen. Die Kleine hat das Glück, nie lange alleine sein zu müssen, da Frauchen nicht arbeitet und so stehen viele Ausflüge durch Hannovers Parkanlagen, auf Hundespielwiesen und mit dem Fahrrad auf dem Programm – dafür wurde extra der alte Anhänger aus dem Keller wieder hervorgeholt. Wir wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit und sehr viel Spaß miteinander!