Während unserer Sardinientour Anfang November 2017 hatten wir auch einen Besuch in Oschiri eingeplant. Denn dort warteten sechs kleine Zuckerschnuten auf uns: Liebe, Laura, Laurea, Lulù, Leon und Lucky.
Die Winzlinge hatten wirklich riesiges Glück: Sie wurden in einem Gebüsch am Straßenrand entdeckt ... verpackt in einen Sack ... So hatte jemand die kaum vier Wochen alten Babys wie Abfall entsorgt und ihrem Schicksal überlassen, was normalerweise einen qualvollen Tod bedeutet hätte. Der Gedanke daran treibt uns jetzt noch die Tränen in die Augen.
Bei unserer Kollegin in Oschiri fanden die sechs Babys liebevolle Aufnahme und werden bestens versorgt. So können die Kleinen - vier Mädchen und zwei Buben - in Sicherheit und Geborgenheit aufwachsen. Sie kuscheln und spielen miteinander, wie es sich für Hundekinder ihres Alters gehört, und die kleine Tochter des Hauses versorgt die Babys mit jeder Menge Streicheleinheiten.
21. Januar 2018: Der süße Leon durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. 05. Februar 2018: Leon hat es ganz geschickt angestellt und sein Pflegefrauchen dermaßen um die Pfoten gewickelt, dass er nun für immer in Sassenberg wohnen bleiben darf. Er hat ein schönes Haus mit Garten zur freien Verfügung und die tolle Umgebung lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Sicherlich wird er bald viele neue Freundschaften mit den Hunden in der Nachbarschaft schließen. Lange alleine bleiben muss der kleine Racker so gut wie nie, denn wenn sein Frauchen mal nicht da ist, passen deren Eltern gerne auf ihn auf. Wir freuen und sehr für Leon und wünschen weiterhin viel Spaß miteinander.