Während unseres Sardinien-Trips Mitte Januar 2017 besuchten wir auch unsere Kollegin Caterina. Sie hatte einige Neuzugänge, die sie uns zeigen wollte. Einer davon ist der nette Pepino. Auch Pepino hatte mal ein Zuhause, aber dann änderten sich die Lebensumstände, wie es immer so schön heißt, und dann war für ihn keine Zeit mehr. So landete er also bei unserer Kollegin, wo er mit Hund Lemmy gemeinsam im Gehege lebt und sich auch gut mit ihm verträgt.
Wir wünschen uns nun, für Pepino möglichst bald wieder ein Zuhause zu finden.
Pepino ist Fremden gegenüber erst mal vorsichtig, aber die Neugierde ist dann doch stärker und er lässt sich gern streicheln und freut sich über Leckerchen. Nur vor dem Zollstock hatte er gehörigen Respekt, so dass es nicht möglich war, seine Schulterhöhe zu messen.
24. Januar 2018:
Bei unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 besuchten wir auch unsere Kollegin Caterina, da sie einige Neuzugänge vorzustellen hatte. Wie sehr freuten wir uns dann aber, den kleinen Pepino wiederzusehen. Er ist ein richtig fröhliches, neugieriges, aufgewecktes Kerlchen geworden. Pepino folgte uns auf Schritt und Tritt und beobachtete aufmerksam, was wir da so mit den Welpen machten. Von Scheu keine Spur mehr. Und verspielt ist er auch und zeigt dabei, wie hoch er springen kann. Wer den Kleinen adoptiert, sollte einen gut und hoch eingezäunten Garten haben. Weil Pepino so verträglich ist, darf er tagsüber immer mit den eigenen Hunden von Caterina durch den großen Garten toben. Abends geht es dann zurück ins Gehege zu seinem Freund Lemmy.
03. März 2018: Der bildhübsche Pepino durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
12. März 2018:
Pepino hat sich bereits nach kurzer Zeit bestens auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein sehr freundliches Kerlchen und ein wahrer Sonnenschein. Er hat keinerlei Probleme mit Katzen und anderen Vierbeinern. Pepino läuft brav an der Leine, ist bereits stubenrein und kann auch schon eine Weile alleine bleiben. Er mag Kinder und genießt jede Streichel- und Kuscheleinheit. Pepino ist der perfekte Begleiter für seine Menschen, ein richtiger Familienhund und durchaus auch für Anfänger geeignet.
23. März 2018: Pepino musste nicht lange warten, bis das perfekte Zuhause für ihn gefunden war. Seit heute lebt er in Mönchengladbach bei einer älteren Dame, muss so gut wie nie alleine sein und darf sein Leben in vollen Zügen genießen. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles prima, Pepino hat sich gut eingelebt und bereitet viel Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.