Während unserer Sardinientour Mitte November 2017 stand natürlich auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA an. Etliche Neuzugänge warteten darauf, vorgestellt zu werden, um eine Chance auf ein eigenes Zuhause zu bekommen. Einer der Neuzugänge ist der hübsche Milord. Er war mutterseelenallein, als er an einer Landstraße in der Nähe von Olbia herumirrte. Glücklicherweise war ihm trotz des dichten Verkehrs nichts passiert, und er landete wohlbehalten im Rifugio.
Leider war am Besuchstag sehr schlechtes Wetter, und so sind die Bilder - trotz vielfacher Versuche - nicht so besonders gut gelungen, aber man kann dennoch erkennen, was es für ein hübscher Hundebub Milord ist. So nett die Mitarbeiter im Rifugio auch sind: Ein Ersatz für eine eigene Familie, ein eigenes Zuhause ist das nicht. Möchten Sie dem freundlichen jungen Hund dieses Zuhause geben, in dem er sich artgerecht entwickeln und wohlfühlen kann?
03. März 2018: Der wundervolle Milord durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
16. März 2018:
Milord hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr freundlicher und entspannter Rüde. Er ist sehr menschenbezogen und geht neugierig und aufgeweckt durchs Leben. Er hat manchmal seinen eigenen Kopf, den er auch ab und an durchsetzen möchte, doch im großen und ganzen ist er ein sehr entspannter und gelehriger Begleiter, der gefordert und gefördert werden möchte.
28. April 2018: Milord, der jetzt Milo gerufen wird, musste etwas warten, bis das perfekte Zuhause für ihn gefunden war. Er lebt nun in Bad Bergzabern bei einer netten Familie und einem älteren Hund, der ebenfalls aus dem Tierschutz stammt. Sie haben extra den langen Weg zur Pflegestelle auf sich genommen, um den tollen Rüden kennenzulernen. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles wunderbar, Milos Familie beschreibt ihn als prima Kerl, der sich sehr gut mit dem Ersthund versteht. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.