Während unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 stand natürlich auch ein Besuch
bei Paola und Pierpaolo in Stintino auf dem
Programm. Wie immer gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen und für
unsere Webseite fotografieren sollten, um ihnen die
Chance auf ein gutes Zuhause zu geben.
Zu den Neuzugängen gehörten auch die Geschwister Carli, Carmelita, Cassandra, Chico, Cicita, Clic, Clementina und Cocis, die gemeinsam ausgesetzt gefunden wurden. Wir sind immer wieder fassungslos, dass es Menschen gibt, die hilflose Hundebabys einfach der Mutter entreißt und irgendwo in der Campagna oder an einer Landstraße aussetzt. So viel Herzlosigkeit und Verantwortungslosigkeit gegenüber unseren Mitgeschöpfen ist für uns einfach nicht nachvollziehbar. Daher sind wir froh und dankbar, dass die Kleinen bei Paola und Pierpaola aufgenommen und liebevoll aufgepäppelt wurden. Ohne tierliebe Menschen wie die beiden wären sie verloren gewesen.
Nun fehlt ihnen zum vollkommenen Glück nur noch die eigene Familie.
03. März 2018: Der niedliche Clic durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
12. März 2018;
Der kleine Clic hat sich wunderbar auf seiner Pflegestelle eingewöhnt und dem Alltag angepasst. Er hat großen Spaß beim Spazierengehen, läuft schon gut an der Leine und erkundet neugierig seine Umgebung. Bei Unsicherheiten hält er sich an sein Pflegefrauchen, behält sie stets im Auge und orientiert sich auch wunderbar an seinen Hundekameraden.
An der Stubenreinheit wird fleißig geübt und behält man ihn im Auge und erkennt seinen Rhythmus, funktioniert das schon ganz toll. Auch das Autofahren lernt Clic bereits kennen, anfangs wurde dem kleinen Kerlchen noch sehr schlecht dabei, aber es wird immer besser.
Clic ist ein Junghund, in den man sich sofort verliebt, wenn man ihn sieht: er ist hübsch, clever, verspielt, schmusig und anhänglich - ein kleiner Traum auf vier Pfoten.
26. April 2018:
Clic hat sein Zuhause in Köln gefunden und hört nun auf den Namen Lucky. In ein paar Tagen schon zieht er jedoch mit Herrchen und Frauchen weiter nach Frechen, wo er dann als Einzelprinz das Leben der beiden in einer Wohnung mit großer Terrasse direkt am Waldrand bereichern wird. Die beiden haben erst vor kurzer Zeit ihren sehr geliebten letzten Vierbeiner gehen lassen müssen und konnten sich eigentlich nicht vorstellen, ihr Herz so schnell wieder oder überhaupt einer anderen Fellnase zu öffnen. Aber manchmal kommt es anders und gerade dann, wenn man nicht damit rechnet, und so sprang der Funke sofort über, als sie Lucky auf seiner Pflegestelle besuchten. Lucky hat das große Los gezogen, immer und überall bei seinen liebevollen Menschen mit dabei sein zu dürfen, und begleitet daher Herrchen täglich ins Büro, wo er sehr willkommen ist.
Der Besuch der Hundeschule ist fest geplant, und so wünschen wir den Dreien eine glückliche und fröhliche gemeinsame Zeit!