Als wir Mitte März 2018 das Rifugio der LIDA besuchten und die Neuzugänge fotografierten, wurde gerade eine Kiste mit vier Welpen gebracht. Zwei der Kleinen wurden uns sofort gezeigt, denn solche "Knautschgesichter" landen nicht allzu oft im Canile.Und natürlich wurden wir auch gefragt, ob wir das Quartett übernehmen würden... Wer kann dann solchen Blicken widerstehen. Keine Frage also, dass wir zusagten.
Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 sahen wir die "Kleinen" dann wieder, die sich inzwischen zu schon recht stattlichen Hundekindern gemausert hatten. Die Mutter der vier Kleinen ist eine herrenlose, aber sehr scheue Hündin, die bislang nicht gefangen werden konnte. Da zwei der Geschwister nicht ganz so "knautschig" sind, gehen wir davon aus, dass mehrere Rüden am Werk waren...
23. Juni 2018:
Ciccino lebt jetzt in Küttigen in der Schweiz bei einer alleinstehenden Dame und einem Kater in einem Haus mit Garten. Frauchen ist selbständig und so ist Ciccino nie lange alleine. Frauchen ist mit Hunden aufgewachsen und nun endlich ist die Zeit gekommen, in der ein eigener Hund Platz in ihrem Leben hat. Ciccino darf immer mit in den Urlaub und wir freuen uns, dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat!
06. März 2019:
Liebe Grüße von Ciccino - er heißt jetzt Paul :) Der "Kleine" hat stolze 32 Kilo und eine Schulterhöhe von 63 cm erreicht :)