Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino auf dem Plan. Die beiden hatten schon angekündigt, dass sie etliche Neuzugänge hätten, die sie uns gern vorstellen wollten.
Die meisten Neuzugänge sind Welpen, die alljährlich zu Tausenden unerwünscht zur Welt kommen und derer man sich dann einfach entledigt, indem man sie irgendwo aussetzt und ihrem Schicksal überlässt. Wenn diese armen Kleinen dann nicht das Glück haben, von einer mitleidigen Seele gefunden zu werden, sind sie normalerweise dem Tode geweiht.
Eines der Hundekinder, das das Glück hatte, gerettet zu werden, ist der kleine Artus. Er ist nicht nur ein sehr hübsches Kerlchen, er ist auch unglaublich aufgeweckt und freundlich. Man muss ihn einfach sofort ins Herz schließen.
23. Juni 2018:
Der aufgeweckte Artus durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
25. Juli 2018:
Artus lebt in Oberzent bei einem Paar mit zwei Kindern in einem schönen Haus mit großem Garten. Frauchen arbeitet Teilzeit und so muss die süße Fellnase nie lange alleine sein. Der Wunsch nach einem Hund war schon lange da, denn das Paar ist mit Tieren aufgewachsen - und nun endlich war die passende Zeit gekommen! Wir wünschen der Familie und Artus viel Freude miteinander und freuen uns auf Fotos und Berichte von gemeinsamen Abenteuern.