Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir im Juni 2018 auch das
Canile Arzachena. Hauptsächlich wollten wir von
ein paar der Langzeitinsassen, die schon auf unserer Webseite sind, endlich mal
wieder ein paar neue Fotos machen. Aber es gab
dann auch einen Neuzugang, den man uns vorstellen wollte, der erst kürzlich ins
Canile gekommen und noch nicht gechippt war: Nemorino.
Nemorino ist nicht nur ein sehr hübscher Maremmanorüde, er ist auch sehr freundlich
und menschenbezogen. Er hat sich sichtlich
gefreut, als wir zu ihm in die Box kamen, und hat Streicheleinheiten und
Leckerchen sehr genossen. Es wäre sehr schade, wenn
dieser tolle junge Hund seine Unbefangenheit und Menschenbezogenheit im Canile
verlieren würde. Daher möchten wir ihn so schnell
wie möglich dort herausholen.
06. August 2018: Der wunderschöne Nemorino durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
03. September 2018:
Nemorimo hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist sehr verschmust und menschenbezogen. Er läuft bereits gut an der Leine und am Hundeeinmaleins wird fleißig geübt. Rundum ein kleiner Goldschatz, der mit seiner Familie gerne noch weiter an der Hundeerziehung arbeiten möchte.
25. September 2018:
Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Nemorino vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Samantha Feinbichler Kallabis hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Samantha. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder ihr neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.
28. September 2018:
Nemorino machte es spannend - er bekam ein paar mal Besuch - aber irgendwie war da nicht der perfekte "Deckel" für ihn dabei. Und dann kam der Tag, an dem SEIN Frauchen bei der Pflegestelle zu Besuch kam, um Nemorino kennen zu lernen. Und sofort war klar: Die beiden passen zusammen. So durfte der Bube seine Köfferchen packen und mit Frauchen, die bereits über 13 Jahre lang eine Maremmano-Hündin hatte, nach Untrasried ins Eigenheim mit großem Garten ziehen. Langweilig wird ihm nicht werden, Frauchen arbeitet von Zuhause aus und nach Feierabend werden die Pferde besucht und da Nemorino ein kleiner Sportler ist, darf er mit zum Ausreiten.