test

Barby (19.03.)


Während unserer monatlichen Sardinientour Ende September 2018 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon sehnsüchtig erwartet. Neugeborene, die mit der Flasche aufgezogen werden mussten, wenige Monate alte Welpen, erwachsene Hunde sowie auch verletzte und kranke Hunde - so viele Neuzugänge waren seit unserem letzten Besuch zu verzeichnen, die Lage war wieder sehr verzweifelt. Klar, dass man auch wieder Hilfe durch uns erwartete, der Masse der Hunde Herr zu werden und die drangvolle Enge ein wenig zu verringern.

Zu den Neuzugängen gehörte auch dieses hübsche Quintett: Babi, Bellia, Barby, Billo und Bullo waren in der Campagna aufgegriffen worden, wo man sie vermutlich "entsorgt" hatte. Im Rifugio der LIDA kamen sie in Sicherheit und werden dort auch gut versorgt, aber es ist eben kein "Zuhause". Die Enge, der ständig hohe Geräuschpegel - es ist kein Ort zum Glücklichsein. Der Stress führt auch häufig dazu, dass die Hunde sich gegenseitig mobben und im schlimmsten Fall auch bei Beißereien schwer verletzen. Ganz so schlimm war es bei den Geschwistern noch nicht, aber Bullo wurde so arg gemobbt, dass man ihn von seinen Geschwistern getrennt hat.

Gern möchten wir Babi, Bellia, Barby, Billo und Bullo aus dem Rifugio holen, damit sie bei eigenen Familien gute Zuhause finden und ein unbeschwertes und hoffentlich langes Hundeleben führen können.

09. Februar 2019:
Die bildhübsche Barby durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

19. März 2019:
Barby musste nicht langen warten und durfte ihr Köfferchen schnell wieder packen. Eine Familie suchte einen Familienhund und war sofort in die Bilder von Barby verliebt. Schnell wurden alle Formalitäten erledigt, die Grundausstattung für das Fellnaserl eingekauft, Barby besucht und schon war klar: Das neue Familienmitglied war gefunden! Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles sehr gut. Barby wohnt nun im Eigenheim mit großem eingezäunten Garten in Zirndorf. Langweilig wird es ihr bestimmt nicht werden, Frauchen ist Zuhause und kümmert sich um zwei Pflegekinder, die natürlich immer für ein Spielchen mit Barby zu haben sind :) Wir wünschen der süßen Maus eine wundervolle Zeit in ihrer Familie und hoffen auf weitere Rückmeldungen und Fotos.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack