Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand auch ein Besuch bei unseren Partner Ester und Massimo auf dem Programm, die in der Nähe von Sassari ein kleines Refugio eingerichtet haben, um uns zu unterstützen. Während der größere Teil des Teams in den Gehegen die schon länger dort lebenden Hunde kennenlernte, sie fotografierte und Videos aufzeichnete, um die Webseiteneinträge aktualisieren zu können, kümmerte sich eine kleine Gruppe um die Neuzugänge.
Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese vier Welpen: Bice, Belle und die Buben Baloo und Barù. Die Welpen waren in einer Umgebung zur Welt gekommen, wo ein Welpenleben nicht viel zählt, und die Leute, denen sie gehört hatten, waren froh, diese unnötigen Esser loszuwerden. Die vier sind so nette und freundliche Hundekinder, die nun bei Ester in Sicherheit leben können. In ihrem Gehege fühlen sie sich richtig wohl, es war eine Freude, ihnen beim Spielen zuzuschauen.
Doch das Gegehe im Rifugio bei Ester soll natürlich nicht die Endstation sein. So schnell wie möglich sollten Bice, Belle, Baloo und Barù ihre eigenen Zuhause finden.
04. August 2018:
Die niedliche Belle durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
11. September 2018:
Nachdem Belle Anfang September ein eigenes Zuhause gefunden hat, kommt sie nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Sie ist ein rundum freundliches Hundemädchen.
15. November 2018:
Leider mußte Belle operiert werden, die Heilung verläuft sehr gut, sie ist ein unkomlizierter Schatz und kommt wunderbar klar mit ihrer mit ihrem Verband, was man auf den schönen Bildern gut sehen kann ;o). Die Fotografin Isabelle Richert hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt und diese tollen Bilder gemacht. Isabelle, vielen Dank dafür - damit klappt es bestimmt bald mit einem neuen Zuhause. Vielleicht bei Ihnen?
06. Januar 2019: Belle hatte Glück im Unglück. Nachdem sie ihr erstes Zuhause nach einem Unfall mit einem Auto verlassen musste und in eine unserer langjährigen Pflegestellen kam, hat sie nun genau dort ihr neues Zuhause gefunden. Herrchen und Frauchen haben sie liebevoll gepflegt bis ihr gebrochenes Bein vollkommen ausgeheilt war. Bereits vor ein paar Jahren haben sie eine Hündin von ProTier adoptiert und sich seit dem als Pflegestelle engagiert. Mit Belle, die nun Mia gerufen wird, passte es einfach so gut, das man sie nicht mehr gehen lassen wollte. Sie wohnt nun mit Hündin Emma am Niederrhein in Issum und rennt und tobt mit ihr durch den schönen Garten. Ein wunderbares Happy End für die kleine temperamentvolle Hündin, wir wünschen weiterhin alles Gute.