Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir im Juli 2018 auch unsere Partner in Stintino. Paola und Pierpaolo hatten uns schon vorgewarnt, dass wir viel Zeit mitbringen sollten, denn sie hätten uns viele Neuzugänge zu zeigen. Zu den Neuzugängen gehörte auch dieses Quartett, das gemeinsam in der Nähe eines kleinen Städtchens etwas südlich von Sassari gefunden wurde. Ob sie wirklich Geschwister sind, lässt sich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Aber sicher ist, dass sie kein gutes Leben gehabt hätten, wenn tierliebe Menschen sie nicht gefunden und erst einmal zu sich in Obhut genommen hätten. Die Kleinen wären dann nämlich in dem Canile dieses Städtchens gelandet, und das ist bekanntermaßen ein sehr trauriger Ort, in dem die Hunde sehr elend leben und aus dem auch normalerweise kein Hund eine Chance hat, wieder heraus und in eine Familie zu kommen.
Aber so hatten die beiden Mädchen Ilona und Iri und die Buben Ivo und Ino einfach Glück. Und nun haben sie auch die Chance, liebe Familien zu finden.
10. November 2018:
Der süße Ivo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
18. Dezember 2018:
Aus dem kleinen Hundekind ist ein toller Junghund geworden. Auf seiner Pflegestelle hat sich Ivo bereits super eingelebt. Er ist sehr aufmerksam und hat bereits eine tolle Bindung zu seinen Pflegeeltern. Mit den vorhandenen Hunden kommt er bestens zurecht und er spielt und tobt gerne mit den jüngeren im großen Hof. Zu seinen weiteren neuen tierischen Freunden zählen Pferde, Zebus und Enten. Den größeren begegnet er neugierig und offen, dennoch mit Respekt :-)
Ivo ist stubenrein und kann bereits für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Natürlich hat er noch einige junghundtypische Flausen im Kopf, daher sollten die guten Schuhe im Schränkchen stehen :-) Das Laufen an der Leine wird bereits geübt, mit dem Autofahren hat Ivo keine Probleme. Er lernt sehr schnell und möchte gerne gefördert und gefordert werden. Charakterlich ist er ein wahrer Sonnenschein, der nun seine eigene Familie sucht, die er glücklich machen kann.
20. Januar 2019: Ivo durfte heute zu seiner Familie nach Regenstauf ziehen. Dort lebt er nun mit Frauchen, Herrchen, drei Kindern und den Großeltern in einem tollen Mehrfamilienhaus mit großem Garten zum Spielen und Toben. Die Familie hatte bereits Hunde, nun sind alle sehr froh, dass nach dem Verlust des letzten Familienhundes ein neuer vierbeiniger Freund das Haus mit Leben und Liebe füllt. Die Umgebung, das schöne Regental, ist ideal für traumhafte Wanderungen. Alleine bleiben muss Ivo selten, denn die Großeltern kümmern sich gerne um ihn. Auch kann Ivo, wenn er sich eingelebt hat und alles passt, Frauchen in die Arbeit begleiten und vielen Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir sind schon sehr gespannt, was es künftig zu berichten gibt und freuen uns sehr, dass Ivo so ein tolles Zuhause gefunden hat.