Mitte November 2018 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA, denn Marco hatte schon angekündigt, dass es einige Neuzugänge gäbe, für die man sich Hilfe durch uns erhoffen würde. Zu diesen Neuzugängen gehörten auch zwei Geschwister, ein Bube und ein Mädchen. Sie waren erst kurz zuvor im Rifugio gelandet und noch nicht gechippt. Aber weil sie gut zu unterscheiden waren, habe ich schon mal Fotos gemacht.
Kurze Zeit später kam dann die Anfrage von den LIDA-Kollegen, ob wir den Rüden freigeben würden. Eine nette Familie aus Sardinien hätte sich für ihn beworben, und man sei sicher, dass der Hund dort ein gutes Zuhause finden würde. Natürlich sagten wir nicht nein, hoffen aber sehr, dass der Hundebub ein wirklich schönes Leben haben wird.
Inzwischen sind nun auch die Formalitäten für das Schwesterchen erledigt, so dass wir sie endlich auf der Webseite vorstellen können: Das hübsche Hundemädchen heißt Firmina, und wir wünschen uns nun für sie, dass auch sie bald das Rifugio verlassen und bei ihrer endgültigen Familie einziehen darf.
12. Januar 2019:
Firmina hat ihr endgültiges Zuhause in Muldestausee bei einer dreiköpfigen Familie gefunden. Sie hat ein Haus mit Garten zur freien Verfügung und muss nie lange alleine bleiben, da sich tagsüber der Opa um sie und die vorhandene Weimaranerhündin kümmert und für schöne Spaziergänge sorgt. Er hat auf dem Grundstück seine Bastelwekstatt und ist daher viel mit den Hunden draußen. Firmina hat sich gut eingelebt und tobt gerne mit der neuen Hundefreundin herum. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.