Während unserer monatlichen Sardinientour besuchten wir im Juli 2018 auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Marco hatte schon angekündigt, dass sie überschwemmt würden mit Neuzugängen und nun inständig auf unsere Hilfe hoffen. Wir können natürlich auch keine Wunder vollbringen. Zwar sind wir schon sehr belastbar, und versuchen, so viel wie möglich zu helfen, damit das Elend, die qualvolle Enge, der unendliche Stress für die Hunde und Katzen nicht noch schlimmer wird. Aber auch unsere Kapazitäten sind eben leider begrenzt.
Zu den Neuzugängen, die Marco uns ans Herz legte, gehörten zahlreiche Welpen, wie auch dieses kleine Hundemädchen: Chanella. Die Kleine war aufgegriffen worden, als sie einsam und allein an der Landstraße herumirrte auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Glücklicherweise nahmen sich liebe Menschen ihrer an und brachten sie in Rifugio. Chanella ist ein freundliches Hundekind, und wir wünschen uns, dass sie nicht allzu lange in der Enge und dem Stress des Rifugios ausharren muss, sondern bald ihre eigene Familie findet.
12. Januar 2019:
Die nette Chanella durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
23. Januar 2019:
Die grazile Chanella hat ihr Glück in Rieste am Alfsee gefunden. In ihrem neuen Zuhause leben bereits eine Hündin, vier Katzen und ein Kater, der auch aus Sardinien stammt. Da war es bei ihrem Einzug schon spannend, ob sich alle verstehen würden. Zunächst war die Ersthündin ein bisschen eifersüchtig, aber nun haben doch beide Freundschaft geschlossen. Das Frauchen von Chanella ist beeindruckt, wie schnell die verschmuste Hündin sich an ihr orientiert und dazu lernt. Trotz ihrer Tierheimvergangenheit ist Chanella eine unerschrockene, sehr liebevolle und unkomplizierte junge Hündin. Wir wünschen Chanella in ihrer Familie viele schöne Momente und hoffen, mal wieder von ihr zu hören :)
14. Juli 2019:
Liebe Grüße von Chanel - wie sie jetzt liebevoll genannt wird - und ihrer Familie.