Während unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 besuchten wir auch unsere Kollegin Sandra in Sassari. Eigentlich sollten wir dort nur ein Welpenquintett und den Senior Lucky fotografieren. Aber als wir schon im Aufbruch begriffen waren, fragte Sandra, ob wir nicht auch für eine nette Segugio-Hündin ein Zuhause finden könnten. Die Hündin ist schon rund anderthalb Jahre bei ihr, denn die Dame, die ihr die Kleine übergeben hatte, hat sich nie wieder gemeldet.
So lernten wir also die niedliche Stella kennen, eine hübsche, etwas schüchterne Hundedame. Stella ist lieb und verträglich mit den anderen Hunden, mit denen sie bei Sandra zusammenlebt. Mit ihrer zurückhaltenden, vorsichtigen Art geht sie aber in der Menge der Hunde, die dort untergebracht sind, etwas unter. Sie wäre sicherlich viel glücklicher, wenn sie eine eigene Familie hätte und ein richtig schönes Zuhause, in dem sie sich geborgen fühlen kann.
08. Dezember 2018:
Die hübsche Stella durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
05. Januar 2019: Stella hat ihr endgültiges Zuhause bei einer jagdhunderfahrenen Familie in der Eifel gefunden. Ihre Pflegefamilie hat ein Wochenendehaus im selben Ort und bei einem Spaziergang begegnete man sich zufällig. Stella begeisterte sofort alle mit ihrem liebenswerten Charme, sie wurde fortan täglich zum besseren Kennelernen auf gemeinsame Spaziergänge abgeholt und zeigte sich stets von ihrer besten Seite. Seit heute gehört sie nun offiziell zur Familie, hört auf den Namen Aika und liebt die Ausflüge in die Wälder, bei denen sie eifrig Gebrauch von ihrer exzellenten Nase macht. Ihre kleinen Unsicherheiten gehören dank viel Liebe und Zuwendung schnell der Vergangenheit an und ein rundum glückliches Segugioleben wartet auf sie. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.