test

Omaro (02.01.)


Wie bei jeder monatlichen Sardinientour war auch Anfang August 2018 Zeit für einen Besuch im Rifugio der LIDA geplant. Wir wurden auch schon sehnsüchtig erwartet, denn die Zahl der Neuzugänge war extrem hoch, Enge und Stress für die Tiere im Rifugio nahezu unerträglich. Die Liste der Tiere, die uns vorgestellt werden sollten und für die man sich Hilfe durch uns erhoffte, war lang...

Unerwünscht geboren, irgendwo ausgesetzt, dem Schicksal überlassen ... die meisten Welpen haben nie eine Chance auf ein gutes Leben. Sie verhungern, verdursten oder werden durch Wildtiere getötet. Auch wenn wir meinen, es wären viele Welpen, die rechtzeitig gefunden und z.B. ins Rifugio gebracht würden: Es ist nur ein Bruchteil, die "Spitze des Eisbergs"...

Auch wenn das Rifugio kein Paradies ist, es ist ein Ort der Hoffnung und der Chance auf eine gute Zukunft. Wir helfen dabei, so gut wir können.

Omaro, Osmo, Obelix und Omerio gehören nun zu denen, die uns ans Herz gelegt wurden. Die vier Brüder sind nicht nur sehr hübsche, sondern auch sehr freundliche Welpen, für die wir uns nun gute Familien in Deutschland wünschen.

08. Dezember 2018:
Der niedliche Omaro durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

02. Januar 2019:
Omaro lebt seit heute bei seiner neuen Familie in Bergheim und hat mit seinem freundlichen Charakter alle sofort um die Pfoten gewickelt. Vor einiger Zeit ist der vorherige Vierbeiner im Alter von 16 Jahren verstorben, nach einem hundelosen Jahr stand dann fest, dass wieder ein vierbeiniger Begleiter das Leben bunter machen soll. Die Wahl fiel auf Omaro und wurde keine Sekunde bereut. Sein neuer bester Kumpel ist Oskar, der Hund des Neffen. Die beiden sehen sich nicht nur ähnlich, sondern sind bereits ein Herz und eine Seele. Omaro wird sehr geliebt und darf fortan ein glückliches und aufregendes Hundeleben führen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Spaß miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack