Als wir unsere Partner Paola und Pierpaolo am 18.09.2018 besuchten, hatten sie gleich eine tolle Überraschung für uns: Wenige Stunden vor unserer Ankunft hatte Ofelia (die Mama von Oracol) Babys zur Welt gebracht. Was niemand vermutet hatte, als wir sie Anfang August kennenlernten, und auch in den folgenden Wochen niemand bemerkte, weil sie kaum Gewicht zulegte: Sie war schon wieder trächtig. Es stellte sich erst heraus, als Paola nach den "hohen Feiertagen" um Ferragosto mit Ofelia zum Tierarzt ging, weil ein Kastrationstermin vereinbart war. Der Tierarzt weigerte sich dann, die Kastration noch durchzuführen, weil nach seiner Einschätzung die Trächtigkeit schon zu weit fortgeschritten war. Er sei kein Mörder ...
So durfte Ofelia also ihre Kleinen austragen, und als wir die wenige Stunden alten Winzlinge dann sahen, schmolzen wir natürlich dahin ... Vier Wochen später zeigte uns Paola kurz zwei der Kleinen (Orchidea und Orione), damit wir sehen konnten, wie gut sich die Babys entwickeln. Und bei unserem Besuch Mitte November war es dann soweit, dass wir alle vier Kleinen dann kennenlernen und fotografieren konnten.
12. Januar 2019:
Die hübsche Odillia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
23. Januar 2019: Für Odillia gab es viele Anfragen und so fiel es nicht schwer, das perfekte Zuhause für die zauberhafte Hündin zu finden. Eine junge Dame aus Oldenburg wollte ursprünglich einm kleinen Hund aus Rumänien ein Zuhause schenken, doch dann stellte man einen Herzfehler fest, der eine Reise nach Deutschland unmöglich machte. So musste die Suche leider fortgesetzt werden, was am Ende Odillias großes Glück war. Denn sie durfte nun einziehen und ist die dritte Mitbewohnerin einer WG. Fortan wird sie Lya gerufen, wird bald die Hundeschule besuchen und viel Liebe und Zuwendung geschenkt bekommen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.