test

Nurra (25.01.)


Wie bei jeder Sardinientour besuchten wir auch Mitte November 2018 unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Und wie immer hatten die beiden auch wieder einige Neuzugänge, die sie uns vorstellen wollten mit der Hoffnung, dass wir Hilfe zusagen, damit die Hunde (und auch Katzen) in Deutschland gute Zuhause finden können.

Zwei der Neuzugänge waren Nurra und Nicolo. Die beiden hübschen Welpen waren gemeinsam in der Campagna ausgesetzt worden, wo man sie glücklicherweise entdeckt hatte. Auch wenn sie sehr unterschiedlich im Aussehen sind, gehen wir doch davon aus, dass sie Geschwister sind. Nurra und Nicolo sind ausgesprochen hübsche und sehr liebe junge Hunde.

Die Hunde im Rifugio in Stintino sind in Sicherheit und werden gut versorgt. Aber bei der Vielzahl der Hunde, die dort aufgenommen und versorgt werden müssen, fehlt einfach die Zeit, jedem einzelnen Hund so viel Zuwendung zu geben, wie es in einer Familie möglich und üblich ist. Daher wünschen wir uns auch für Nurra und Nicolo, dass sie bald ihre endgültigen Familien finden, die ihnen ein gutes Zuhause schenken.

12. Januar 2019:
Die nette Nurra durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

25. Januar 2019:
Am 25. Januar 2019 war Nurras großer Tag gekommen. Nurra lebt seit diesem Tag in Düsseldorf Unterbach, nur eine halbe Gehminuten vom Wald entfernt, den sie ab sofort täglich erkunden gehen wird. Neben ihrem neuen Frauchen und deren Teenagertochter lebt noch Frauchens Lebensgefährte mit im Haus. Von Dienstag bis Freitag arbeitet Frauchen als Kinderbetreuerin im eigenen Zuhause, sodass Nurra ab jetzt den Aushilfsjob zur unterstützenden Hilfsnanny ausüben wird. Selber noch ein Hundemädchen mit keinen Kenntnissen, wie ein Hund mit Kindern umzugehen hat, macht Nurra ihre Arbeit aber vom ersten Tag an richtig toll. Ihr Frauchen ist ganz begeistert davon, wie Nurra ihr hin und wieder alterstypisch überschäumendes Temperament den Kindern gegenüber zurück nimmt und den Kindern insgesamt ganz ohne Hektik begegnet. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir davon natürlich keine Bilder veröffentlichen, aber Vereinsintern durften wir uns ein kleines Video von Nurra und den Kindern an Nurras zweitem "Arbeitstag" ansehen und und davon überzeugen, wie entspannt und respektvoll das Zauselmädchen auf die Kinder zugeht. Da Düsseldorf nicht weit weg von Neuss ist, ist die Chance hoffentlich sehr groß, Nurra am letzten Sonntag im August auf dem Sommerfest 2019 begrüßen zu dürfen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack