Während meiner Sardinienreise Ende Oktober 2017 gab es auch bei unserer Kollegin Paola in Stintino wieder ein paar Neuzugänge: Dorina und ihre Kinder Dora, Diego und Dorotea.
Dorina lebte in Campagna nahe Alghero. Ein älteres Ehepaar fütterte die Hündin, aber ansonsten kümmerten sie sich nicht weiter um sie, ließen sie auch nicht kastrieren. Örtliche Tierschützer haben Dorina dann kürzlich eingefangen und kastrieren lassen. Da sie nicht zurück in die Campagna sollte, kam sie zu Paola. Paola fiel dann auf, dass Dorina noch ein recht ausgeprägtes Gesäuge hatte, forschte nach und fand heraus, dass sie wohl auch mit drei Welpen gesehen worden war. Und glücklicherweise gelang es dann auch, die drei Kleinen zu finden und mit der Falle einzufangen, und so konnten sie wieder mit ihrer Mutter zusammengebracht werden.
Nun wäre es natürlich schön, wenn Mama Dorina und ihre Kinder bald ihre eigenen Zuhause fänden. Alle vier sind etwas schüchtern Fremden gegenüber. Aber sie sind freundlich, und nach einer Weile, wenn sie merken, es passiert ihnen nichts Böses, werden sie mutiger. In der Sicherheit einer eigenen, liebevollen Familie werden sie bestimmt schnell auftauen und volles Vertrauen fassen.
21. Januar 2018:
Der bildhübsche Diego durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
20. März 2018:
Diego hat sich mittlerweile gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Nach anfänglicher Schüchternheit taut das kleine Kerlchen immer mehr auf und integriert sich gut in das Familienleben. Mit den vorhandenen Hunden kommt er toll zurecht und orientiert sich gut an ihnen. Auch mit Katzen hat er keinerlei Probleme. Gerne fordert er Streicheleinheiten seines Pflegefrauchens ein und kuschelt mit ihr. Im Haus verhält er sich sehr brav, spielt mit den Hunden und ist bereits stubenrein.
Diego fährt problemlos im Auto mit und geht auch gut an der Leine. Er hat bereits eine sehr gute Bindung zu seinen vertrauten Menschen, hört auch auf seinen Namen und weicht ihnen nicht von der Seite. Autos, Radfahrer oder Spaziergänger verunsichern ihn noch etwas, neue Hundebekanntschaften findet er super. Er ist ein sehr lernwilliges und aufmerksames Kerlchen, hat auch schon das ein oder andere Grundkommando durch "Klicker-Training" erlernt. Fremden Menschen gegenüber ist er noch sehr zurückhaltend, doch hat man sein Vertrauen gewonnen, ist er ein wunderbarer Begleiter. Ein souveräner Zweithund wäre in seiner neuen Familie ein zusätzlicher idealer Partner.
21. Oktober 2018:
Leider wartet der kleine Diego immer noch auf sein eigenes Zuhause, was wir nicht verstehen können :-( Seine Pflegestelle beschreibt ihn als wahren Traumhund. Er ist sehr schmusig und anhänglich, hört gut und ist in seiner Art sehr ruhig und angenehm. Er zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten gegenüber den anderen Hunden der Pflegefamilie.
Mit Pflegefrauchen und den anderen Vierbeinern macht er gerne lange Spaziergänge. Um das Vertrauen zu seiner Bezugsperson zu erlangen, braucht er aber sehr viel Sicherheit. Er traut dem Menschen erst dann, wenn er es sich von einem weiteren Vierbeiner abschauen kann. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn schon ein Hund vorhanden ist.
Fotografin Stefanie Hoyler hatte sich netterweise für ein ehrenamtliches Fotoshooting zur Verfügung gestellt und tolle Bilder von Diego geknipst. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos. Wir hoffen sehr, dass er durch diese vielleicht schon bald sein neues Zuhause findet.
Wenn Sie Interesse an diesem tollen Hund haben und in der Kennenlernphase etwas Geduld mitbringen, werden Sie wirklich einen ganz tollen, unproblematischen und sehr liebenswerten Hund bekommen. Möchten Sie diesen Schatz zu einem Teil Ihrer Familie machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
23. Januar 2019: Diego muss nicht mehr umziehen, denn er darf für immer bei seiner Pflegefamilie in Geislingen bleiben. Fremden gegenüber ist er immer noch ängstlich, so wollte man ihm keinen erneuten Umzug mehr zumuten, da er sich in der Familie schon gut eingelebt hat. Mit Diego zog nun das zweite proTier-Fellnäschen bei unserer Vereinskollegin Silke ein (sie unterstützt auch das Webseiten-Admin-Team). Bereits 2017 wurde Hündin Lilla adoptiert. Hierfür ein dickes Dankeschön :-)