test

Violetta (23.01.)

Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten auch Hündin Vittoria und ihre Welpen Viviana, Viola, Valerion, Valentin, Vanessa, Violetta und Viky. Die Hundefamilie war in Olbia aufgegriffen und ins Rifugio gebracht worden. Die Rasselbande – fünf Mädels und zwei Buben - wurde inzwischen von der Mutter getrennt in einem der Welpengehege mit anderen Welpen untergebracht, weil Vittoria schon ihre Ruhe haben wollte. Die Kleinen sind lebhaft, aufgeschlossen und sehr neugierig. Sie fanden mich (bzw. mein T-Shirt, meine Hose, meine Schuhe, meinen Kameragurt) sehr interessant. Ich hatte Mühe, überhaupt ein paar nicht verwackelte Fotos hinzubekommen, weil sie von allen Seiten – unterstützt noch durch die übrigen Welpen in dem Gehege – an mir herumzerrten. Sie hatten jedenfalls alle riesigen Spaß.

Mama Vittoria, die mit einem großen Maremmanorüden und zwei kleineren Hunden in einem der hinteren Gehege untergebracht ist, ist eine ganz bezaubernde Hündin. Sie hat mich mit ihrem Blick völlig in Bann geschlagen. Als ob sie gewusst hätte, worum es geht, hielt sie ganz still und schaute mich unverwandt an. Als ich sie nach der Fotoaktion dann noch eine Weile streichelte, genoss sie das sehr.

Für die bezaubernde Vittoria und ihre wirklich tollen Welpen wünschen wir uns nun gute Familien, damit sie das Rifugio möglichst bald hinter sich lassen können.

08. Dezember 2018:
Die bildhübsche Violetta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

05. Januar 2019:

Violetta hat sich mittlerweile gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist noch etwas schüchtern und skeptisch, doch Tag für Tag kommt sie mehr aus sich heraus. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, sie geben ihr Sicherheit. Die Pflegestelle bemüht sich sehr, und Fortschritte sind erkennbar. So klappt das Laufen an der Leine schon recht gut, sie fasst immer mehr Vertrauen und wird selbstsicherer. Mittlerweile nimmt sie gerne Streicheleinheiten an.

Kinder sollten verstehen, dass ein Hund auch mal seine Ruhe haben möchte und dieses akzeptieren, dann wird Violetta sich sicherlich als wunderbarer Familienhund zeigen.Mit viel Liebe, Geduld und Verständnis wird Violetta bestimmt eine tolle Begleiterin werden. Wenn Sie Violetta ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

23. Januar 2019:

Violetta musste nicht lange auf ihre neue Familie warten und lebt nun in Höchberg bei einem netten Ehepaar. Die Kinder sind bereits erwachsen und außer Haus. Nach dem Verlust des 16-jährigen Wegbegleiters sind nun alle sehr glücklich, dass das Körbchen wieder mit einer lieben Fellnase besetzt ist. Violetta muss nie alleine bleiben, denn Frauchen und Herrchen sind bereits in Rente. Tolle Spaziergänge und Ausflüge sind geplant, ein Leben ohne Hund ist hier einfach nicht vorstellbar.

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack