Nives war einer Tierschützerin zugelaufen, die im Nordosten Sardiniens lebt und die wir schon seit längerer Zeit kennen. Niemand kannte die Hündin, sie war auch nicht gechippt, so dass kein eventueller Besitzer ausfindig gemacht werden konnte. Am liebsten hätte die Tierschützerin Nives selbst behalten, weil sie einen solch wunderbaren Charakter hat. Aber leider hat sie schon sehr viele Tiere, um die sie sich kümmern muss, und da wäre die anhängliche und menschenbezogene Nives definitiv zu kurz gekommen. So fragte sie uns um Hilfe, und da wir zu dem Zeitpunkt gerade eine Pflegestelle frei hatten, konnte Nives ihre Reise nach Deutschland antreten.
Nives ist zwar in fremder Umgebung zunächst etwas schüchtern, muss all das Neue erst mal kennenlernen. Aber sie taut dann schnell auf. Sie liebt Streicheleinheiten, ist freundlich zu allen Menschen, zu Hunden und Katzen, sie ist bereits stubenrein und geht auch schon gut an der Leine.
15. Januar 2019:
Die wuschelige Nives hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und hat sich schon sehr gut in den Alltag ihrer Pflegefamilie integriert. Sie ist eine durchweg entspannte und ruhige Mitbewohnerin, vollkommen unkompliziert. Mit dem Hundekumpel der Pflegestelle kommt sie bestens aus, spielt und tobt mit ihm. Bei fremden Artgenossen ist sie am Anfang etwas zaghaft, aber neugierig und benötigt eine kurze „Anlaufphase“ bevor sie mitspielt. Das Alleinebleiben mit ihrem Hundekumpel kennt sie und es gehört für sie zum Alltag. Auch Autofahren bereitet ihr keine Probleme und sie ist stubenrein. Sie läuft gut an der Leine, hört auf ihren Namen und an den Grundkommandos wird bereits gearbeitet. Sie ist sehr verschmust und liebt Kuschelstunden auf dem Sofa zusammen mit ihren Menschen. Sie geht auf alle Zweibeiner freudig und mit einer gewissen Portion Ruhe zu und freut sich über Streicheleinheiten oder natürlich auch ein Leckerchen.
Kurz: Nives ist eine wundervolle und liebe, rundum entspannte Kuschel-Wuschelmaus. Sie ist der perfekte Familienhund, auch für Anfänger geeignet. Sie liebt lange Spaziergänge, braucht aber keine schnellen Sportarten wie Joggen oder neben dem Rad herlaufen. Sie muss auch nicht dauerhaft bespasst werden und findet es nach einer schönen Gassirunde durchaus toll, eine „ruhige Kugel zu schieben“. An ihrem Hundeeinmaleins muss noch etwas gefeilt werden, aber zu perfekt wäre ja auch langweilig.
Möchten Sie dieser Traumhündin ein endgültiges Zuhause in Ihrer Familie geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
24. Januar 2019: Nives musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten und lebt nun in Lampertheim mit ihrem neuen Frauchen in einer großen Wohnung mit Dachterrasse. Die Liebe zu Hunden bestand schon immer, doch dann kamen die Kinder und es blieb keine Zeit für einen Vierbeiner. Frauchen hat lange gewartet (bis zur Rente) und hat sich nun den langersehnten Wunsch eines vierbeinigen Begleiters erfüllt. Nives muss nie alleine bleiben und darf Frauchen immer begleiten. Auch gemeinsame Urlaube sind geplant. Sollte es mal nicht klappen, sind die erwachsenen Kinder da und passen auf die tolle Hündin auf.