Mitte Juli 2018 hatte uns unsere Partnerin Flora informiert, dass ein Bauer aus einer benachbarten Gemeinde sie um Hilfe für den Nachwuchs seiner Labradorhündin gebeten hatte. Die Hündin hatte acht Babys zur Welt gebracht, die er aber auf keinen Fall behalten wollte. Wir sagten unsere Hilfe zu, und natürlich wurde vereinbart, dass die Hündin schnellstmöglich dann kastriert werden würde.
Ende August erreichte uns dann die Nachricht, dass sowohl die Hündin als auch alle Babys erkrankt seien, einige der Kleinen waren schon verstorben. Unser Tierarzt bemühte sich intensiv, die Mama und die verbliebenen Kleinen zu retten. Wir waren unsagbar traurig, als wir erfuhren, dass auch die Mama es nicht geschafft hatte und lediglich drei der Babys noch am Leben seien. Die drei Kleinen kamen dann in die Obhut einer Pflegestelle, wo alles getan wurde, um sie zu retten. Nach mehreren Wochen gab unser Tierarzt dann Entwarnung, und so freuten wir uns sehr, bei unserem Besuch im Oktober die drei Hundekinder - zwei Mädel und einen Buben - endlich in die Arme nehmen zu können.
Rica, Red und Rina sind drei sehr hübsche und aufgeweckte Hundekinder. Sie fanden es spannend, was wir da mit ihnen machten. Nur dass sie dafür stillhalten sollten, fanden sie blöd. Viel lieber hätten sie doch mit uns und auch der alten, sehr hundeerfahrenen Katze der Pflegemama gespielt. Für die drei Hundekinder suchen wir nun liebe Familien, die sie als neue Familienmitglieder bereichern dürfen.
29. November 2018:
Mitte November 2018 sahen wir das Trio wieder. Die Drei haben sich sehr gut entwickelt. Das Babyhafte verliert sich nun, und man kann schon erkennen, was für schöne Labbimixe sie sind. Rina, Rica und Red sind freundlich und aufgeweckt. Bestimmt werden sie mal richtig tolle Familienhunde.
08. Dezember 2018:
Die süße Rica durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
02. Januar 2019:
Rica hat es geschickt gemacht und ihre Pflegestelle direkt um die Pfoten gewickelt. Sie darf nun für immer in Lünen wohnen bleiben. Eigentlich wollte man keinen „Welpen“ ... aber Rica hat sich von Anfang an perfekt in das vierbeinige Rudel integriert (bestehend aus drei schwarzen Labrador-Mischlingen aus dem Tierschutz). Mit Rica ist die Viererbande nun wieder komplett. Gemeinsam können sie nun im schönen Garten toben und mit Frauchen und Herrchen mit dem Wohnmobil in den Urlaub fahren.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Familie bedanken, da sie uns trotz vollständigem Rudel als Pflegestelle erhalten bleiben. Sie haben immer ein Herz für die schwarzen älteren Hunde, die es in der Vermittlung - völlig unverständlich - nicht immer einfach haben.