test

Oz (31.01.)


Während unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 besuchten wir auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie erwarteten uns schon sehnsüchtig, denn es gab etliche Neuzugänge, die sie uns vorstellen wollten. Zu den Neuzugängen gehören auch diese beiden Brüder Otto und Oz. Die beiden besonders hübschen Hundebuben mit ihren außergewöhnlichen blauen Augen waren an einer Landstraße nahe Oschiri von den dortigen Ordnungsbeamten aufgegriffen worden. Sie hockten an einem Platz, an dem die Schäfer die Kannen mit der Milch ihrer Schafe abstellen, wo diese dann abgeholt werden. Dort fanden die beiden Kleinen wohl immer etwas Milch, von der sie sich mehr schlecht als recht ernährten. Dass sie auf der Landstraße nicht überfahren wurden, grenzt an ein Wunder.

Aber nun sind sie bei Paola in Sicherheit, und so schnell wie möglich möchten wir Otto und Oz nach Deutschland holen, damit sie hier ihre endgültigen Familien finden.

08. Dezember 2018:
Der traumhafte Oz durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

18. Dezember 2018:


Oz hat sich bereits nach kurzer Zeit in seiner Pflegestelle eingelebt und fühlt sich vom ersten Tag an wohl dort. Er hat ein sonniges Gemüt und ist ein freundlicher lieber Hund. Jeden Tag erkundet er den Garten und das Haus. Mit der vorhandenen Hündin und der Katze hat er bereits Freundschaft geschlossen. Oz ist sehr menschenbezogen und hält sich am liebsten dort auf, wo seine Menschen sind. Er liebt alle Zwei- und Vierbeiner. Oz ist ein echter Traumhund, zu seinem Glück fehlt ihm nur noch seine eigene Familie.

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

31. Januar 2019:

Oz musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten und wohnt nun im schönen Hohenburg bei einem netten Ehepaar mit Haus, Hof und Garten direkt an der schönen Lauterach gelegen. Zur Familie zählen auch eine Katze und zwei neue Hundefreunde (einer davon wohnt bei der Tochter direkt nebenan). Oz ist nun der neue Spielkamerad für den vorhandenen Junghund, damit der Senior etwas Ruhe hat :-)

Er muss nie lange alleine sein, denn Herrchen ist selbstständig und arbeitet von zuhause aus. Auch so ist immer jemand da, der auf die Fellnasen aufpassen kann. Die gesamte Familie ist sehr tierlieb und es sind viele Unternehmungen mit den Fellnasen geplant. Wenn Oz sich eingelebt hat, darf er Frauchen auch zu den Pferden begleiten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack