test

Otto (05.02.)


Während unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 besuchten wir auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie erwarteten uns schon sehnsüchtig, denn es gab etliche Neuzugänge, die sie uns vorstellen wollten. Zu den Neuzugängen gehören auch diese beiden Brüder Otto und Oz. Die beiden besonders hübschen Hundebuben mit ihren außergewöhnlichen blauen Augen waren an einer Landstraße nahe Oschiri von den dortigen Ordnungsbeamten aufgegriffen worden. Sie hockten an einem Platz, an dem die Schäfer die Kannen mit der Milch ihrer Schafe abstellen, wo diese dann abgeholt werden. Dort fanden die beiden Kleinen wohl immer etwas Milch, von der sie sich mehr schlecht als recht ernährten. Dass sie auf der Landstraße nicht überfahren wurden, grenzt an ein Wunder.

Aber nun sind sie bei Paola in Sicherheit, und so schnell wie möglich möchten wir Otto und Oz nach Deutschland holen, damit sie hier ihre endgültigen Familien finden.

08. Dezember 2018:
Der süße Otto durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

20. Januar 2019:

Otto hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist bereits stubenrein und am Hundeeinmalseins wird fleißig geübt, das Autofahren klappt problemlos. Er ist sehr verspielt und liebt es stundenlang Gassi zu gehen, er möchte am liebsten den ganzen Tag beschäftigt werden und will überall dabei sein. Dem Alter entsprechend testet Otto natürlich aus wie weit er gehen kann, aber er versteht sofort, wenn die Grenze erreicht ist. Wir suchen eine agile Familie, die seinem Tatendrang gerecht werden kann. Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

05. Februar 2019:
Der tolle Otto hat es geschafft und durfte seine Köfferchen packen und nach Adelsdorf ins Eigenheim ziehen. Seine Familie überlegte schon länger einer Fellnase wieder ein Zuhause zu geben, denn die Kinder sind nun etwas älter. So begab man sich auf die Suche. Die Wahl fiel glücklicherweise auf Otto :-) So machte sich die ganze Familie auf den Weg, Otto zu besuchen. Sofort stand es für alle fest: "Der Bube wird unser neues Familienmitglied werden".

Viele Aktivitäten sind geplant, um den sehr agilen Hundebuben auszulasten. In der Hundeschule liegt die Anmeldung auch schon vor, dort wird er sicherlich viel Spaß haben und viele neue Hundefreunde kennenlernen. Lange alleine bleiben muss Otto auch nicht, denn Frauchen arbeitet stundenweise nur an zwei Tagen in der Woche und falls doch mal Langeweile aufkommen sollte, sind die Kinder der Familie gerne bereit mit Otto zu spielen :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack