test

Maddalena (4.2.)


Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia im November 2017 führte Marco mich in eines der Gehege, in dem etliche Junghunde untergebracht waren. Drei von ihnen legte er mir ans Herz, um für sie gute Zuhause in Deutschland zu finden. Die Fotografieraktion war eine besondere Herausforderung, denn zum einen wurde die Zeit schon knapp, weil es bereits dämmrig wurde. Zum anderen waren die Hunde alle derartig aufgedreht, dass es nahezu unmöglich war, sie festzuhalten, damit ich zumindest ein paar verwacklungsfreie Foto hätte machen können. Die Hunde in den Arm zu nehmen oder auf der Hütte zu fixieren erwies sich wegen der Größe ebenfalls nicht als wirklich gute Lösung. Also musste ich versuchen, das Beste aus dieser Situation herauszuholen.

Eine aus dieser - nebenbei gesagt - sehr sozialen Gruppe ist Lena. Die hübsche junge Hündin war gemeinsam mit ihrer Mutter Maddalena aufgegriffen worden und ins Rifugio in Sicherheit gebracht worden. Lenas Mutter Maddalena ist nach der Kastration dann in einem anderen Gehege untergebracht worden, und auch für sie baten uns die LIDA-Mitarbeiter um Hilfe. Wie ihre Tochter Lena ist auch Maddalena sehr freundlich und aufgeweckt. Es wäre so traurig, wenn die beiden die weiteren Jahre ihres Lebens in einem Gehege des Rifugios verbringen müssten. So nett die Mitarbeiter dort auch sind: Ein Ersatz für ein richtiges Zuhause ist das Canile nicht.

Möchten Sie Mama Maddalena oder ihre Tochter Lena in Ihre Familie aufnehmen?

08. Dezember 2018:
Die hübsche Maddalena durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sind und die Verantwortung für ein langes und glückliches Hundeleben übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

04. Februar 2019:
Endlich hat Maddalena ihr Glück gefunden :-) Ihre neue Familie war schon länger auf der Suche nach einer passenden Fellnase. Ein Welpe sollte es nicht sein und einen erwachsenen Hund zu finden, der in eine kleine Familie passte war schwierig. So wendete sich die Familie an unsere Kollegin, die Homepage wurde durchgegangen ... und da war Maddalena. Alle Formalitäten wurden erledigt und bei der Abholung war die Freude sehr groß.

Was für eine tolle, liebe und sanftmütige Hündin. Sie verstand sich auf Anhieb mit den Kindern, konnte gar nicht genug kuscheln. Als dann im neuen Zuhause das Zusammentreffen mit der Nachbarshündin auch perfekt klappte, war klar: "Die Maus bleibt".

Nun wohnt Maddy, wie sie jetzt genannt wird, in Heilsbronn in einer geräumigen Wohnung. Vor der Tür gibt es einen großen eingezäunten Garten, der eigentlich einem Abenteuerspielplatz für Kinder gleicht und in dem nun auch Maddy täglich mit den Kids und Frauchen unterwegs ist. Maddy muss nicht lange alleine bleiben, da Frauchen nicht Vollzeit arbeitet. Alle Unternehmungen sind nur mit Maddy geplant. Kann sie doch einmal nicht mit, wartet die Nachbarshündin schon sehnsüchtig auf ihren Besuch :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack