test

Oretta (07.01.)


Während unserer Sardinientour Mitte November 2018 besuchten wir auch Sandra in Sassari. Sie hatte eine Hundemama mit ihren beiden Töchtern aufgenommen und uns gebeten, für die drei gute Familien zu finden.

Oliva ist eine sehr aufgeschlossene, anhängliche junge Hündin. Sie fand es toll, für eine Weile im Mittelpunkt zu stehen und beschmust zu werden. Ihre beiden Töchter Oretta und Olimpia zeigten sich anfangs etwas schüchtern. So auf dem Arm gehalten zu werden, war ihnen doch etwas unheimlich. Aber anschließend, wieder mit festem Boden unter den Füßen, tobten sie ausgelassen und unbefangen zwischen uns herum. Nur war dabei dann kein vernünftiges, scharfes Foto mehr von ihnen zu machen. Aber man kann auch so erkennen, dass Oretta und Olimpia zwei niedliche Hundemädchen sind. Und wenn Oliva sich erst einmal von der Aufzucht ihrer beiden Sprösslinge erholt hat und ihr Fell gepflegt ist, wird sie sich sicherlich als eine sehr hübsche junge Hundedame entpuppen.

08. Dezember 2018:
Die niedliche Oretta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie Oretta in Ihrer Familie aufnehmen möchten und sich bewusst sind, dass Junghunde und Hundekinder nicht nur niedlich sind und Freude bereiten, sondern ihre Erziehung auch noch viel Arbeit bedeutet und einige Dinge in Ihrem Haushalt nicht so bleiben werden, wie sie jetzt sind, und wenn Sie vor allen Dingen bereit sind, Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.


07. Januar 2019:

Die kleine Oretta, die jetzt Lotta heißt, musste nicht lange warten und durfte recht schnell in ihr Traumzuhause nach Bestensee, südlich von Berlin, ziehen. Dort wurde sie schon sehnsüchtig von ihrer neuen Familie, besonders der kleinen Tochter, erwartet. Auf Grund ihrer langen Beine hat die Familie sie liebevoll das "kleines Rehlein" genannt.

Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv: Neben der Katze und den Meerschweinchen stellt nun auch Lotta das Familienleben auf den Kopf. Wie bei einem Teenager so üblich, wird nicht unbedingt das gemacht, was man soll. So darf man eigentlich nicht ins Bett - Lotta sieht das anders, Herrchen und Frauchen dürfen ja auch da rein :-) Lotta muss nicht allein bleiben, denn sie darf mit zu ihrem Herrchen ins Büro. An der Stubenreinheit wird gearbeitet, es klappt aber schon recht gut.

Generell warten viele spannende Aktivitäten auf Lotta, die sicherlich viel Spaß daran haben wird. Wir wünschen ihr und ihrer Familie weiterhin alles Gute und sind gespannt auf neue Bilder und weitere Rückmeldungen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack