Die letzten Wochen und Monate waren hart für das Rifugio der LIDA in Olbia: Der Welpenflut war kaum Herr zu werden. Fast täglich wurden im Müll, an Landstraßen, um Gebüsch, in Industriearealen, usw. Kartons oder Säcke mit lebenden Hundekindern gefunden. Manchmal waren es ganze Würfe, gelegentlich auch mal ein einzelnes Baby und von wenige Tage alten Welpen, die noch die Augen geschlossen hatten, bis hin zu schon zwei oder drei Monate alten Hundekindern.
Keines wurde zurückgelassen. Für alle fanden die Rifugio-Mitarbeiter irgendwo ein Plätzchen. Zu den größeren Welpengruppen, die gefunden wurden, gehörten Alicia, Axel, Antonietta, Alide sowie Alba, Alessandro, Alessandra, Amina. Die Behörde kam kaum mit dem Chippen und registrieren der Kleinen nach, daher kamen auch viele Informationen erst sehr spät zu uns. Inzwischen sind die Kleinen schon fast „Teenager“, mit viel Lebensfreude und Power.
15. September 2018:
Der hübsche Axel durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
02. Oktober 2018:
Axel hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle in Deutschland eingelebt. Er kuschelt sehr gerne und genießt jede Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Die ersten Grundkommandos beherrscht er bereits, und auch an der Leine läuft der hübsche Rüde schon ganz prima. Axel ist stubenrein, fährt brav im Auto mit und versteht sich bestens mit seinen Artgenossen. Jetzt fehlt ihm lediglich noch die passende Familie, die ihn auf seinem Weg zum Traumhund begleitet.
Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Axel vielleicht endlich ein eigenes Zuhause findet. Fotografin: Carolin Burgert hat sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und uns hierbei geholfen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.
Wenn Sie dem wunderschönen Axel ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
06. Februar 2019: Axel lebt nun in Appenweier und darf hier Haus und Garten sein Eigen nennen. Da Herrchens Firma auf dem gleichen Grundstück ist, muss Axel nur selten alleine bleiben. Auf dem Hundeplatz zeigt sich Axel laut ersten Rückmeldungen von der besten Seite und er hat sein Frauchen schon um die Pfote gewickelt. Mit der vorhandenen Katze hat er sich auch bestens arrangiert. Lieber Axel, wir wünschen dir ein wunderschönes Hundeleben, das du so sehr verdient hast.