Während unserer Sardinientour im November 2018 führte uns unser erster Weg zu Caterina in Cannigione. Flora hatte schon angekündigt, dass dort einige Neuzugänge auf uns warten würden. Zu diesen Neuzugängen gehören die Geschwister Sissi, Stellina, Stracciatella und Schinni (Skinni gesprochen).
Das Quartett hatte mal ein Zuhause, aber dort konnte man sie nicht mehr angemessen versorgen und hatte um Hilfe gebeten. So kamen die vier kleinen Hunde zu Caterina, wo sie zusammen mit den anderen Pflegehunden sowie den eigenen Hunden und Katzen zusammenleben. Sissi, Stellina, Stracciatella und Schinni sind nicht nur recht hübsche kleine Hunde, sondern sie haben auch ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Wesen und sind menschenbezogen. Insbesondere Sissi und Stellina suchten sehr unsere Nähe.
Auch wenn es den Hunden bei Caterina gut geht, so ist der Platz doch kein Ersatz für eine richtige Familie. Für Sissi, Stellina, Stracciatella und Schinni suchen wir daher liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben geben.
12. Januar 2019:
Der tolle Schinni durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
22. Januar 2019:
Schinni ist ein kleiner, liebenswerter und aufgeschlossener Hundejunge und liebt das Spielen. Streicheleinheiten und seine Bezugsperson sind ihm aber genauso wichtig. Fremden Menschen gegenüber ist Schinni freundlich und neugierig. Vor Pkw hat Schinni keine Angst nur große Autos mit Anhänger und Lkw sind ihm noch nicht geheuer. Er geht schon sehr gut an der Leine und an den Grundkommandos wird fleißig gearbeitet. Auch bei der Stubenreinheit sind Erfolge zu verzeichnen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied sind und wenn Sie vor allen Dingen bereit sind, Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
04. Februar 2019: Schinni musste nicht lange auf seine Menschen warten. Bereits beim ersten Besuch konnte er mit seiner liebenswerten Art punkten, jedoch wollten Frauchen und Herrchen sicher gehen, dass es auch mit den bereits vorhandenen Fellnasen funktioniert. Somit wurde ein weiterer Besuch auf der Pflegestelle geplant und wie es zu erwarten war kamen alle Fellnasen sehr gut miteinander aus. Schinni konnte somit sein Köfferchen packen durfte in sein neues Zuhause ziehen.
Schinni lebt nun in einem schönen Haus mit Garten in Kittlitzin, einem kleinen ländlich gelegenen Dorf am Schaalsee, mit Frauchen, Herrchen und zwei neuen Hundefreunden. Alleine bleiben müssen die Fellnasen nur selten, da Herrchen im Schichtdienst arbeitet und somit oft jemand Zuhause ist. Wir freuen uns für Schinni, dass er nun ankommen darf und ein tolles Zuhause mit seinen neuen Hundekumpels bereichert.