test

Kuno (02.01.)


Während unserer Gruppenreise im Mai 2016 besuchten wir auch unsere Kollegin im hohen Nordwesten der Insel, denn Paola hatte einige Neuzugänge, die sie uns vorstellen wollte. Einer dieser Neuzugänge war Kuno. Kuno war von einer tierlieben jungen Frau aufgegriffen worden, als er herrenlos auf der Landstraße herumirrte. Zunächst wollte ein Bekannter von ihr dem Hund ein Zuhause geben, aber kurzfristig überlegte er sich das anders. So war die junge Frau gezwungen, den Hund zu behalten. Da sie jedoch während der Saison auf Korsika arbeitet, war Kuno mindestens 12 Stunden am Tag allein. Und das gefiel ihm gar nicht. Sein Bellen gefiel dann wiederum den Nachbarn nicht, und so wusste sich die junge Frau nicht anders zu helfen, als Kuno zurück nach Sardinien zu bringen und bei Paola in Obhut zu geben. Da sich ihre berufliche Situation aber nicht ändern wird und sie Kuno nicht das Zuhause bieten kann, das er braucht, bat sie uns, für diesen tollen Hund ein passende Familie zu finden.

Kuno ist nicht nur ein sehr schöner, eleganter Hund, er ist auch sehr freundlich, verträglich mit Rüden und Weibchen, und Menschen findet er ebenfalls prima. Nur Katzen und Pferde mag er gar nicht. Kuno ist ein richtiges Powerpaket, und er braucht eine entsprechende körperliche Auslastung. Eine sportliche Familie, die er auf Wanderungen, beim Joggen oder Radfahren begleiten darf, wird sicherlich viel Freude an Kuno haben.

28. Mai 2018:

Während unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir auch Kuno. Er ist nach wie vor ein richtig toller Kerl, sehr aufgeschlossen und offen gegenüber fremden Menschen. Seit zwei Jahren steht Kuno nun auf unserer Webseite, doch leider gab es bisher keine einzige Anfrage für diesen wunderschönen Rüden. Kuno leidet sehr und hat durch die Unterforderung und den Stress stark abgenommen. Wir hoffen sehr, dass Kuno bald nach Deutschland zu lieben Menschen reisen darf, die ihm ein tolles Zuhause schenken.



04. August 2018:
Der hübsche Kuno durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

02. Februar 2019:

Kuno lebt nun als zweiter proTier-Hund bei einer netten Familie in Aue und kann Haus und Garten sein Eigen nennen. Er war zuerst in Pflege, aber schon bald stand fest, dass er für bleiben soll. Wir wünschen viele schöne gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack