test

Zietto (17.01.)

Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Das Hundemädchen Zia war gerade kastriert worden, daher saß sie zur Nachsorge in einem der Nebenräume in einem Therapiekäfig. Zia ist auch recht scheu, und wir wollten sie nicht stressen, daher haben wir sie auch nicht aus dem Käfig geholt zum Fotografieren. Ihre beiden Brüder dagegen sind offen, lebhafte Junghunde. Zio und Zietto leben in einem der Außengehege (in dem u. a. übrigens auch Violetta, die schöne Maremmanodame, und der erwachsene Maremmano untergebracht sind), und die beiden fanden meinen Besuch sehr spannend und zeigten mir, was sie so an Power in sich haben.

Für die schüchterne Zia und die lebhaften, aufgeweckten Brüder Zio und Zietto suchen wir nun die passenden Familien, damit wir die drei auch möglichst bald aus dem Rifugio holen können.

10. November 2018:
Der wunderbare Zietto durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem passenden Begleiter fürs Leben auf vier Pfoten sind und einer der drei hübschen Junghunde ihr Herz erobert hat, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

17. Januar 2019:

Zietto braucht nicht mehr umzuziehen, er darf für immer bei seiner Pflegefamilie bleiben. Der freundliche Hund hat sich sehr schnell eingelebt und jede zweite Woche, wenn Herrchen und Frauchen die gleiche Schicht haben, geht er in den Hundekindergarten. Das findet er richtig toll und hat dort auch schon enge Freundschaft geschlossen. Zuhause in Bochum genießt er die Schmusestunden mit seinen Menschen. Wir freuen uns sehr, dass Zietto sein Traumzuhause gefunden hat.

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack