test

Nereo (10.02.)

Während unserer Projektreise im Mai 2018 besuchten wir ja auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Ein Teil des Teams war im Rifugio unterwegs, um die Hunde kennenzulernen, die schon länger auf unserer Webseite präsent sind und noch immer auf ihre Chance auf Vermittlung warten. Ein anderer Teil kümmerte sich um die Neuzugänge. Zu diesen Neuzugängen gehörte dieser schöne Pointermix mit dem Namen Nereo. Er war herrenlos aufgegriffen worden. Er war nicht gechippt, und niemand vermisste ihn.

Zwar ist die Enge im Rifugio auch nur schwer auszuhalten. Aber wer im Rifugio landet, wird nicht nur erst mal gut versorgt, sondern hat auch eine zumindest kleine Chance, mit unserer Hilfe ein richtiges Zuhause zu finden. Wir hoffen nun sehr, dass Nereo nicht allzulange im Rifugio ausharren muss, sondern bald zu seiner endgültigen Familie ziehen darf. Vielleicht zu Ihnen?

12. Januar 2019:
Der liebe Nereo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

24. Januar 2019:

Nereo hat sich auf der Pflegestelle schon wunderbar eingelebt. Er ist ein sehr freundlicher, sanfter und verschmuster Hund. Er bindet sich schnell und genießt jede Aufmerksamkeit. An der Leine läuft Nereo schon recht gut und ist auch vom ersten Tag an stubenrein. Mit anderen Hunden versteht er sich bestens und fordert sie sofort zum Spielen auf. Sein Jagdtrieb ist nicht so ausgeprägt und lässt sich bestimmt gut umlenken. Er spielt gerne mit dem Ball und apportiert diesen auch. Draußen ist er in manchen Situationen etwas unsicher, aber auch das bessert sich.

10. Februar 2019:

Nereo, der nun Frodo heisst, musste nicht lange auf einen tollen Platz für sein Körbchen warten. Ein junges Paar aus Grevenbroich hat sich sofort in den hübschen Kerl verliebt und ihn bei sich aufgenommen. Hier die erste Rückmeldung von Frodo aus seinem neuen Heim:

"Hallo, ich bins, Frodo! Ich wollte mich mal bei euch melden, um euch zu sagen, dass es mir hier super geht. Ich habe schon viele neue Hunde kennengelernt und kuschel ganz viel mit Frauchen und Herrchen. Auto fahren finde ich nicht ganz so toll, obwohl  wir dann immer schön spazieren gehen im Wald. Aber sobald ich draußen bin gehts dann los. Ich hab schon fast jedes Mauseloch auf dem Feld gefunden und war auch schon ganz kurz in der Erft, was aber eher ein Versehen war - eigentlich wollte ich nur trinken und bin dann reingerutscht. Gestern habe ich ganz wild im Garten bei Frauchens Schwester gespielt und morgen geht es in den nächsten Garten zum Toben. Grade ist Emmi zu Besuch, da darf ich dann nicht auf die Couch, also muss ich mich halt mit der Decke begnügen. Frauchen und Herrchen hab ich schon super um den Finger gewickelt, aber trotzdem darf ich nicht immer alles, obwohl ich dann so süß gucke. Die Tiere im Garten fand ich bisher sehr interessant, aber nachdem wir gestern mal im Garten waren und mir Frauchen gesagt hat, dass sie auch zur Familie gehören, interessiere ich mich nicht mehr für sie. Hauptsache ich werde mehr gekuschelt als die kleinen Tiere im Garten. Ich war auch schon alleine in meinem neuen Zuhause, das hat mich aber garnicht gestört. Ich hab mich auf meinen Platz gelegt und hab gemütlich geschlafen. Ich möchte auch meiner tollen Pflegefamilie ganz dolle Danke sagen, dass ihr mich bei euch aufgenommen habt und ich so meine neue Familie gefunden habe."

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack