test

Sissi (09.02.)


Während unserer Sardinientour im November 2018 führte uns unser erster Weg zu Caterina in Cannigione. Flora hatte schon angekündigt, dass dort einige Neuzugänge auf uns warten würden. Zu diesen Neuzugängen gehören die Geschwister Sissi, Stellina, Stracciatella und Schinni (Skinni gesprochen).

Das Quartett hatte mal ein Zuhause, aber dort konnte man sie nicht mehr angemessen versorgen und hatte um Hilfe gebeten. So kamen die vier kleinen Hunde zu Caterina, wo sie zusammen mit den anderen Pflegehunden sowie den eigenen Hunden und Katzen zusammenleben. Sissi, Stellina, Stracciatella und Schinni sind nicht nur recht hübsche kleine Hunde, sondern sie haben auch ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Wesen und sind menschenbezogen. Insbesondere Sissi und Stellina suchten sehr unsere Nähe.

12. Januar 2019:
Die zauberhafte Sissi durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

29. Januar 2019:

Sissi ist eine kleine und bezaubernde Wuschelmaus. Sie ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen und entpuppt sich als unkomplizierte und sehr verschmuste, liebe Hündin. Ausgiebige Kuschelrunden mit Frauchen auf dem Sofa genießt sie sichtlich. Mit dem Hundekumpel der Pflegestelle kommt sie super aus und spielt auch gerne mit ihm. Fremden Artgenossen begegnet sie ruhig und offen und lässt sich nach kurzer Kennlernphase auch gerne zu einer Toberunde hinreißen.

Sissi muss sich an das Leben draußen erst noch gewöhnen, denn manche laute Geräusche und LKW behagen ihr noch nicht so. Aber ihr Frauchen geht unermüdlich mit ihr spazieren und zeigt ihr, dass das alles nicht schlimm ist. Sissi orientiert sich stark an ihren vertrauten Menschen in unsicheren Situationen. Auf dem Feld angekommen, erschnuppert und erkundet sie ihre neue Welt aufgeweckt und offen und dreht auch schon mal eine kleine, ausgelassene schnelle Runde.

An der Stubenreinheit wird bereits fleißig gearbeitet, Sissi läuft gut an der Leine und kann auch schon etwas alleine bleiben. An ihrem Hundeeinmaleins sollte noch etwas gefeilt werden. Sissi kann durchaus auch mal ihren eigenen Kopf haben, und den Schalk im Nacken hat sie auch noch; aber bei einem Blick in ihre warmen, treuen Augen kann man der kleinen Maus einfach nicht böse sein.

Sissi braucht nicht ständig Action oder kilometerlange Wanderungen. Sie genießt ihre Spaziergänge, freut sich dann aber über eine ruhige Kuschelrunde zusammen mit ihren Menschen auf dem Sofa. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt der kleinen Prinzessin nun nur noch ihr eigenes "Schloss" und Menschen, die ihr den Schlüssel dazu überreichen. Im Gegenzug hat Sissi ein ganz großes Herz zu verschenken :-)

09. Februar 2019:
Sissi durfte heute ihre Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Berlin zu einer vierköpfigen Familie ziehen. Da Herrchen von zu Hause aus arbeitet, muss die Hündin nur selten mal alleine bleiben. Hunde gehörten immer schon zur Familie dazu, Sissi muss sich die Aufmerksamkeit nur mit den beiden Meerschweinchen im Haus teilen. Auch die Urlaubsreisen werden immer mit Hund geplant, und in Zukunft vielleicht sogar mit einem Hundekumpel, denn Sissi soll kein Einzelhund bleiben. Die Familie wirft schon immer mal einen Blick auf unsere Webseite :-) Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack