Von einer Tierschützerin aus Sassari, die wir schon seit vielen Jahren kennen, wurden wir kürzlich um Hilfe gebeten. Ein Freund hatte in einem der lebhaften Touristenorte mitten auf der vielbefahrenen Ortsdurchgangsstraße einen Hund liegen sehen. Er dachte schon, er sei angefahren worden, aber der Hund hatte sich wohl nur ausruhen wollen. Damit er nicht doch noch Opfer eines Autounfalls wird, holte der Freund den Hund von der Straße. Da nicht feststellbar war, ob der Hund einen Besitzer hat, kam er zunächst in das zuständige Canile. Als sich dann bis zum Ablauf der vorgeschriebenen Wartezeit niemand meldete, holte unsere Bekannte gemeinsam mit einer Freundin den Hund aus dem Canile. Denn dieser sehr freundliche und anhängliche junge Hund sollte nicht für den Rest seines hoffentlich ja noch langen Lebens eingesperrt bleiben müssen.
Ralph, wie der Prachtbursche genannt wurde, wird nun sehr liebevoll versorgt, er genießt das Zusammensein mit anderen Hunden, und auch die Katze seiner Pflegestelle gehört zu seinem Freundeskreis. Allerdings kann er nicht auf Dauer in der Pflegestelle bleiben, deshalb suchen wir für Ralph nun ein eigenes Zuhause. Bestimmt wird Ralph ein toller Familienhund, der alle mit seinem Charme um die Pfote wickelt.
23. Februar 2019:
Leider wartete der hübsche Ralph vergeblich auf eine nette Anfrage, um endlich ein eigenes Zuhause finden zu können. Durch eine andere Tierschutzorganisation hat dies nun geklappt, was uns sehr freut. Wir wünschen Ralph alles Gute für seine Zukunft und ein wundervolles Hundeleben bei lieben Menschen.