test

Matt (27.02.)


Während unserer Sardinientour im November 2018 führte uns unser erster Weg zu Caterina in Cannigione. Flora hatte schon angekündigt, dass dort einige Neuzugänge auf uns warten würden. Zu diesen Neuzugängen gehören die Geschwister Matt und Makky. Die beiden Labbi-Mixe hatten mal eine Familie. Aber als die Leute merkten, dass die beiden keine kleinen niedlichen Hundebabys bleiben, sondern größere und noch dazu kraftvolle Hunde werden, wollte man sie schnell loswerden. Glücklicherweise war gerade ein Gehege frei geworden, so dass die beiden zu Caterina in Sicherheit gebracht werden konnten.

Matt und Makky sind zwei richtig tolle Hunde. Matt ist kräftig und etwas stämmig, Makky, das lackschwarze Mädchen, der etwas schlankere Typ. Sie freuten sich beide unbändig, dass jemand in ihr Gehege kam, sie wollten die ganze Zeit nur abwechselnd toben und dann wieder kurz beschmust werden. Es war - insbesondere von Matt - fast unmöglich, ein paar scharfe Fotos von ihm zu machen. Er war nur in Bewegung oder ganz nah an einem dran.

12. Januar 2019:
Der hübsche Matt durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Matt braucht nun unbedingt eine Familie, die aktiv ist und viel Zeit in der Natur verbringt. Wir können uns gut vorstellen, dass er viel Freude an Outdoor-Aktivitäten haben wird und gern gefordert und gefördert werden möchte. Wenn Sie also nach einem aktiven und sicherlich auch anhänglichen Familienmitglied suchen, ist Matt bestimmt richtig für Sie.

20. Januar 2019:


Matt ist ein lustiges Kerlchen, einfach nur freundlich, aufgeschlossen und verschmust, er hat einen unwiderstehlichen Charme, er ist ein richtiges Unikat, ein typischer Labbi.

Wir können ihn uns sehr gut in einer Familie vorstellen, gerne auch als Zweithund. Er fährt selbstverständlich im Auto mit, mag Spaziergänge, aber genauso das enge Kuscheln an seine Menschen.

Er ist einfach ausgesprochen ausgeglichen. Noch hat er ein paar Kilo zu viel, aber mit genug Bewegung wird er die sicher bald abtrainiert haben. In seinem neuen Zuhause sollte er keine langen, steilen Treppen steigen müssen, dafür sind seine Proportionen ungeeignet, bei seinen Elterntieren scheint eine eher kurzbeinige Rasse vertreten zu sein. Ansonsten ist er mit allem und jedem kompatibel.

27. Februar 2019:

Charmeur Matt wusste was er zu tun hatte, als sein potentielles Herrchen und Frauchen ihn in seiner Pflegestelle besuchten: Er warf sich ihnen vor die Fuße und ließ sich den Bauch streicheln. Als der gemeinsame Spaziergang auch offenbarte, dass Matty, wie er nun gerufen wird, ein gelassener Kerl ist, war der Plan gefasst, ihn zu adoptieren. Er wohnt nun in Gronau. Sein Frauchen arbeitet von Zuhause aus, so dass der ruhige Matt ihr dabei Gesellschaft leisten kann. Ein großer gut eingezäunter Garten steht Matt auch zur Verfügung. Nun muss er noch lernen, dass die Kaninchen im Außengehege nur zum Beobachten da sind und ansonsten nichts mit ihm zu tun haben wollen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack