Während einer unserer monatlichen Sardinientouren besuchten wir auch unsere Kollegin in Valledoria, und sie fragte uns, ob wir wohl einer Hündin helfen könnten, die ein sehr trauriges Leben führen muss. Wir fuhren also zu dieser Familie, und was wir da sahen, machte uns traurig und wütend zugleich.
Milia, eine Labradormix-Hündin, war als Baby angeschafft worden, damit die Kinder "etwas Niedliches" zum Spielen haben... Und - welche Überraschung - aus dem putzigen Welpen wurde eine stattliche, kräftige Hündin. Nun hatte niemand mehr Lust, mit ihr zu spielen. Und mit ihr spazieren gehen oder sie anderweitig beschäftigen? Keine Zeit, keine Lust. So wurde Milia zunächst im Garten angebunden, was für die bewegungsfreudige Hündin natürlich eine Strafe war. Sie riss sich immer wieder los und spazierte dann durch die Gegend. Das war nicht nur für sie, sondern auch für die Autofahrer, denen sie begegnete gefährlich, und außerdem beschwerten sich die Nachbarn. Daher wurde dann ein kleiner Verschlag gebaut. Und in dem hockt Milia nun tagaus, tagein. Wenn sie Glück hat, holt man sie aus dem Verschlag, so dass sie mal eine Runde durch den Garten rennen kann.
12. Januar 2019:
Die wunderbare Milia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Wo findet Milia ihre Menschen, die sie in die Familie aufnehmen, sie mitnehmen auf lange Spaziergänge, sie durch interessante Spiele fordern und fördern? Wo darf sie glücklich werden?
28. Februar 2019:
Milia lebt nun in Aichhalden. Sie hat ihre Pflegestelle fest um die Pfote gewickelt und darf bleiben. Milia darf sich über ein Haus mit Garten freuen, aber noch mehr über zwei vorhandene Rüden. Besonderer Dank gilt der Familie, die uns nun schon seit einigen Jahren als Pflegestelle tatkräftig unterstützt. Sie sind jedes Jahr auf Sardinien im Urlaub und haben Milia und ihre traurigen Lebensumstände entdeckt und sie mit der Unterstützung von proTier gerettet. DANKE, dass sie uns als PS erhalten bleiben. Wir freuen uns von ganzem Herzen.