Während unseres Besuchs im Canile Arzachena Mitte Oktober 2018 hatte man uns diese drei Welpen gezeigt. Sie waren erst wenige Tage dort, sie waren aber noch nicht gechippt oder zumindest registriert und hatten auch noch keine Namen. Wir machten zwar schon ein paar Bilder, konnten sie aber noch nicht hier auf der Seite vorstellen.
Aber als wir das niedliche Trio nun Mitte November wiedersahen, waren alle Formalitäten erledigt, und so fotografierten wir die Kleinen noch mal, denn sie hatten sich ja inzwischen auch schon deutlich verändert. Das Babyhafte war schon verschwunden, und man kann erahnen, was für hübsche Hunde die drei mal werden. Doufur und seine Schwestern Dara und Denise sind aufgeweckte, fröhliche Hundekinder. Natürlich langweilen sie sich sehr in ihrer kleinen Quarantänebox, und wir wünschen uns sehr, dass sie diese bald hinter sich lassen können. 12. Januar 2019:
Der süße Doufur durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
21. Januar 2019:
Doufur zeigte sich zunächst etwas zurückhaltend und schüchtern, doch das legte sich schnell. Nun ist er ein toller Junghund der super mit Katzen zurecht kommt. Zudem ist er ein wahres Kuschelmonster. Er fährt brav im Auto mit, die Transportbox findet er noch nicht so toll, aber wenn sie zu ist legt er sich ab und genießt das Autofahren schon sehr. Doufur ist ein typischer Junghund der seine Flausen auch ausleben möchte, mit Übung und Konsequenz wird das aber schon werden. Er bleibt auch schon mal alleine Zuhause, eine längere Zeit muss noch geübt werden.
Er ist Fremden gegenüber immer etwas vorsichtig, aber schon nach kurzer Zeit möchte er den neuen Menschen gerne Kennenlernen und ist freundlich. Auch andere Hunde waren bisher kein Problem. Wir können uns vorstellen, dass er auch als Zweithund vermittelt werden kann, schön wäre ein vielleicht schon etwas älterer, ruhigerer Hund.
Doufur lernt sehr schnell und möchte seinem Menschen gefallen, er ist ein Hund der versucht immer alles richtig zu machen. Aktuell lernt er die Kommandos Bleib, Hier sowie seinen Namen und das macht er ganz toll mit. Eine sportliche Familie, gerne auch mit Kindern würde ihm sicherlich gefallen.
05. März 2019: Der hübsche Doufur hat sich direkt in die Herzen seiner Pflegeeltern geschlichen und darf nun für immer in Nienburg bleiben. Er hat sich sehr gut entwickelt, beherrscht mittlerweile viele Grundkommandos, ist sehr brav und ein richtig toller Hund. Neue Hundefreunde hat er auch schon kennengelernt und versteht sich toll mit ihnen. Die Hundeschule ist bereits geplant, dort wird er sicherlich viel Spaß haben. Wir freuen uns sehr, dass Doufur (jetzt Findus) liebe Menschen gefunden hat.