Während unserer Sardinientour im Oktober 2018 lernten wir bei unserer Kollegin Sandra schon diese fünf Welpen kennen. Eigentlich waren es sieben Geschwister und ihre Mutter, die von der Gemeinde Valledoria bei Sandra in Pflege gegeben worden waren. Mutter und zwei Geschwister waren aber schon adoptiert. Allerdings stand nicht fest, wer von den sieben Welpen dann übrig bleiben würde. Sie waren auch noch nicht gechippt und hatten noch keine Namen. Die Kleinen dann später eindeutig identifizieren zu können, wäre sehr schwierig geworden, so dass wir an diesem Tag noch keine Fotos für die Webseite machen konnten.
Aber im November war es dann soweit, so dass wir nun Flock, Jacky, Farfalla, Coccinella und Libellina vorstellen können. Die fünf Geschwister sind allesamt sehr hübsch. Fremden gegenüber sind sie anfangs zurückhaltend, aber sie werden dann doch lockerer, sobald man sich etwas mit ihnen beschäftigt. Was ihnen fehlt, sind ihre eigenen Familien, die sie lieben und sie an all ihren Aktivitäten teilhaben lassen. Daher möchten wir sie auch so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier in ihre endgültigen Zuhause finden, in denen sie ein glückliches und hoffentlich langes Leben führen dürfen.
09. Februar 2019:
Die goldige Flock durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
05. März 2019:
Flock bewohnt nun im ländlichen Weilrod zusammen mit seinem neuen Frauchen ein Haus mit großen Garten. Frauchens Kanzlei ist mit im Haus, so dass die hübsche Fellnase einfach mit zur Arbeit gehen kann. Er hat viele tierische Mitbewohner: Neben einer Hundedame, wohnt er nun mit 5 Katzen und 3 Schafen zusammen. Sein Frauchen hat ihm den Namen Amadeus gegeben und dieser scheint dem hübschen Rüden sehr zu gefallen. Jedenfalls hört er schon recht gut und zeigt sich als gelehriges Kerlchen. Wir freuen uns sehr und hoffen auf weitere Berichte aus seinem neuen Leben :)