Während unserer Sardinientour im Oktober 2018 hatte man uns im Canile Arzachena ein paar Neuzugänge gezeigt. Sie waren erst wenige Tage zuvor im Canile gelandet, sie waren noch nicht registriert und gechippt. Normalerweise fotografiere ich die Hunde nicht, wenn die Formalitäten noch nicht erledigt sind. Aber da es sich um erwachsene Hunde handelte, die auch optisch leicht zu unterscheiden waren, so dass spätere Verwechslungen ausgeschlossen werden konnten, machte ich schon mal Fotos.
Inzwischen sind alle Formalitäten erledigt, und so können wir Ihnen nun diese Hunde vorstellen. Einer von ihnen ist Carlino. Dieser ungemein hübsche Hund freute sich schon unbändig, als wir vor seiner Box standen und ihn ansprachen. Dass wir zu ihm in die Quarantänebox kamen, gefiel ihm sehr. Er zeigte sich sehr aufmerksam, aber sanft. Über unsere Leckerchen freute er sich sehr und nahm sie uns ganz vorsichtig aus der Hand. Vermutlich hat er auch schon mal bei Menschen gelebt, aber warum er auf der Straße gelandet ist, wo er dann aufgegriffen wurde, wissen wir nicht. Wahrscheinlich wurde er einfach "nicht gebraucht"...
Für diesen schönen, freundlichen Hund wünschen wir uns nun von ganzem Herzen, dass er nicht allzu lange im Canile ausharren muss, sondern bald die Reise nach Deutschland antreten darf, zu seiner eigenen Familie, in ein endgültiges Zuhause. Vielleicht zu Ihnen?
23. März 2019:Carlino hat sein neues Zuhause direkt auf Sardinien gefunden. Wir hoffen natürlich sehr, dass er ein glückliches Leben bei einer liebevollen Familie führen darf.