Unsere Partner in Oschiri hatten uns für einige ihrer Schützlinge, von denen der eine oder andere schon recht lange bei ihnen lebt, um Hilfe gebeten. Es sind so nette Hunde dabei, für die wir uns - wie unsere Partner in Oschiri - von Herzen wünschen, dass sie eine Chance auf ein richtiges Zuhause bei einer lieben Familie bekommen.
Einer dieser Hunde ist die kleine Devia, die auch das Team während der Gruppenreise im Mai 2018 kennenlernte. Devia ist anfangs etwas schüchtern Fremden gegenüber, sie hat mit Menschen eben auch noch nicht viel Gutes erlebt. Aber wenn sie dann merkt, dass man nur lieb mit ihr sein möchte, dann ist sie sofort da und möchte gestreichelt und bebusselt werden. Und Leckerchen werden dann auch gern genommen.
Devia schaut zwar immer etwas ernst in die Kamera, aber eigentlich ist sie eine ganz fröhliche Hündin. Und wir sind sicher, dass sie ein treues, anhängliches Familienmitglied wird, wenn sie erst einmal in ihrem endgültigen Zuhause angekommen ist.
09. Februar 2019: Die nette Devia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
22. Februar 2019:
Devia hat sich recht schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt und versteht sich gut mit den vorhandenen Hunden und Katzen dort. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, genießt jegliche Streicheleinheiten und Zuwendungen und ist bereits stubenrein.
Laute Geräusche und unbekannte Situationen verunsichern Devia hin und wieder noch, aber sie fasst schnell Vertrauen und lässt sich an alles gut heranführen, denn sie ist ein cleveres Hundemädchen, das schnell lernt und gerne gefordert und gefördert werden möchte.
Am Leinelaufen wird fleißig mit der Hündin geübt, aber draußen ist natürlich alles sehr spannend und neu, so dass Devia gerne ausgiebig schnüffelt. Ohnehin ist sie gerne an der frischen Luft und aktiv, sie würde sich bestimmt als gute Jogging- oder Wanderpartnerin eignen.
05. März 2019: Devia hat ihr Zuhause in Rösrath gefunden und lebt dort in einem Haus mit kleinem Garten und zwei Katzen. Das Ehepaar hatte vor einigen Jahren schon mal Hunde und verspürte nun wieder den Wunsch danach, um auch wieder mehr an die Luft und in Bewegung zu kommen. Beide gehen zwar arbeiten, Frauchen jedoch nur an 3 Tagen in der Woche und Devia wird sie begleiten und sich in der Zeit mit der Hündin einer Arbeitskollegin amüsieren dürfen. Der Besuch einer Hundeschule ist fest eingeplant, auch in Urlauben soll Devia mit von der Partie sein und geht dies einmal nicht, springt einer der Söhne der Familie gerne zur Betreuung ein. Wir wünschen allen zusammen eine wunderbare gemeinsame Zeit!