test

Kiri (08.03.)


Mitte November 2018 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA, denn Marco hatte schon angekündigt, dass es einige Neuzugänge gäbe, für die man sich Hilfe durch uns erhoffen würde. Zu diesen Neuzugängen gehörte auch die kleine Hündin Kiri. Sie war erst kurz zuvor ins Rifugio gekommen. Kiri hatte mal eine Familie, aber die wollte sie nicht mehr und hatte sie daher einfach im Canile abgegeben. Entsprechend deprimiert saß Kiri nun in der kleinen, engen Quarantänebox. Es tat uns in der Seele weh, die Hündin so traurig zu sehen. Am liebsten hätten wir sie gleich mitgenommen. Das ging natürlich nicht, aber wir hoffen nun sehr, dass wir schnell eine liebe Familie finden, bei der sich Kiri geborgen fühlen und wieder lebensfroh und glücklich werden kann.

12. Januar 2019:
Die niedliche Kiri durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

18. Februar 2019:


Kiris Pflegefrauchen beschreibt die süße Hündin als absoluten Sonnenschein, stets und zu jedermann freundlich, unproblematisch und liebenswert. Obwohl Kiri schon 8 jahre alt ist, spielt sie noch sehr gerne, ist dennoch ausgeglichen und liebt es Gassi zu gehen, auch wenn es keine Marathonmärsche mehr sein müssen. Sie leistet „ihrem“ Menschen gerne und überall Gesellschaft, ohne dabei jemals aufdringlich zu sein, aber sie kann auch gut mal für ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben, wenn es sein muss.

Kiri ist stubenrein und hat keinerlei Probleme mit Katzen, sie lebt auf ihrer Pflegestelle mit 6 Stück zusammen. Hin und wieder würde sie diese sogar gerne zum Spielen auffordern, sie lässt sich aber auch jederzeit abrufen, wenn sich die Katzen bedrängt fühlen. Auch mit Kindern kommt Kiri zurecht, man sollte aber natürlich immer auch ein Auge darauf haben. An der Leine laufen, Autofahren und die Fortbewegung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln meistert die Hündin sehr souverän.

Kiri ist also ein rundum herzensgute und äußerst liebenswerte kleine Fellnase, die so gerne noch ein festes und gemütliches Zuhause finden würde, wo man ihr die Liebe schenkt, die man ihr auf Sardinien offensichtlich verwehrt hat.

Es sind tolle Fotos entstanden, mit denen diese kleine Maus vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Julia Wohlgetan hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Julia. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder ihr neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

08. März 2019:
Die kleine Kiri hat ihr Zuhause in einer ruhigen Wohngegend in Itzehoe gefunden. Nachdem der alte Hund von Frauchen verstorben ist, war sie wieder auf der Suche nach einem treuen Weggefährten. Als sie Kiri auf der Pflegestelle besuchte, funkte es schnell auf beiden Seiten und so war klar, dass Kiri ein endgültiges Zuhause gefunden hat. Kiris Frauchen geht nicht mehr arbeiten und hat somit viel Zeit, sich der hübschen Hündin ausgiebig zu widmen, lange mit ihr spazieren zu gehen und andere Hunde zu treffen. Wir wünschen den beiden noch einige glückliche, gesunde und schöne gemeinsame Jahre!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack