Wie immer während unserer regelmäßigen Sardinientouren, besuchten wir auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino, die wieder etliche Hunde neu aufgenommen hatten, die sie uns zeigen wollten.
Zu diesen Neuzugängen gehörten Ciao und Crissi. Die beiden sowie zwei weitere Geschwister waren in Sassari bei einem leerstehenden Haus ausgesetzt worden. Nachdem man sie einige Zeit beobachtet hatte und ganz offensichtlich niemand sich mehr um die kleinen Hunde kümmerte, nahm eine Tierschützerin das Quartett in ihre Obhut. Da die Tierschützerin selbst gesundheitliche Probleme hat, konnten die Kleinen aber nicht auf Dauer bei ihr bleiben. Glücklicherweise wurden zwei der Hundekinder von netten Leuten aus der Nachbarschaft adoptiert, und Ciao und Crissi wurden in Stintino aufgenommen.
Ciao und Crissi sind zunächst etwas schüchtern Fremden gegenüber. Wir gehen davon aus, dass ihre Erfahrungen, die sie in ihrer frühen Jugend mit Menschen machen mussten, nicht besonders positiv waren. Aber sie sind dennoch freundliche junge Hunde, die einfach ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen.
09. Februar 2019:
Die bildhübsche Crissi durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet. Wo würde das besser funktionieren als in einer eigenen, liebevollen Familie?
14. Februar 2019:
Die kleine Crissi ist ein absoluter gute-Laune-Hund und erobert das Herz eines Jeden im Sturm. Sie ist quirlig, fröhlich und gerne aktiv, dabei verträglich mit allem und mit der Nase am liebsten immer und überall dabei. Aber auch Streichel- und Schmuseeinheiten dürfen nicht zu kurz kommen, die genießt die Kleine in vollem Maße. Crissi ist nahezu stubenrein und liebt es, spazieren zu gehen und die Welt zu entdecken. Sicherlich eignet sie sich hervorragend als Jogging- oder Reitbegleitung, auch beim Agility hätte sie Freude.
Autofahren bereitet ihr keinerlei Probleme, das Alleinebleiben muss sie noch lernen, denn sie bindet sich schnell und eng an ihre Bezugsperson, mit entsprechendem Training wird das aber werden. Crissi möchte gefordert und gefördert werden, denn sie ist ein wunderbar unkomplizierter Rohdiamant, der nur darauf wartet, geschliffen zu werden.
17. Februar 2019:
Crissi hat nicht lange warten müssen, bis sie ihr Köfferchen packen durfte, um in ihr endgültiges Zuhause in Rheurdt zu ziehen. Sie hört nun auf den Namen Lilly und bringt frischen Schwung in Haus und Leben von Frauchen und Herrchen, die zwar beide berufstätig sind, aber Frauchens Mutter lebt auch mit im Haus und kümmert sich gerne mit um den kleinen Sonnenschein. Lilly hat sich schnell eingewöhnt, geht schon in die Welpenschule und gerade wird der Garten neu eingezäunt, damit sich die fröhliche Hündin auch dort nach Herzenslust austoben kann. Wir wünschen allen zusammen eine wunderbare gemeinsame Zeit und freuen uns immer sehr über Fotos und Berichte!