Während unserer monatlichen Sardinientour im September 2018 hatte eine unserer Tierschutzkolleginnen aus Sassari, der wir gelegentlich helfen, auch ein paar Hunde, die sie uns gern vorstellen wollte. Zwei davon sind Spank und Robin. Die Brüder waren gefunden worden, als sie knapp drei Monate alt waren. Man hatte sie einfach ausgesetzt - wie so viele Tausend andere Welpen auch. Aber sie hatten das Glück, nicht irgendwo einsam in der Campagna zu sterben oder von einem Auto überfahren zu werden. Tierliebe Menschen päppelten sie auf, und sie sind zu hübschen Junghunden herangewachsen. Nun wäre es gut, wenn sie bald ihre endgültigen Zuhause fänden.
Die beiden hübschen Jungs sind anfangs etwas schüchtern, aber sie tauen ganz schnell auf, wenn sie merken, dass man ihnen nichts Böses will. Wenn sie erst einmal bei ihren eigenen Familien sind, werden sie sicherlich rasch Vertrauen fassen und sich zu tollen Familienhunden entwickeln.
28. März 2019:
Der wunderschöne Spank hatte das Glück, von einer Freundin unserer Tierschutzkollegin auf Sardinien adoptiert zu werden. Als diese ihn sah, war es Liebe auf den ersten Blick und somit war auch schnell klar, dass der hübsche Bursche auf der wunderschönen Insel Sardinien bleiben wird. Wir freuen uns sehr und wünschen Spank alles Gute, viel Spaß und tolle Abenteuer mit seiner neuen Familie.