test

Guarino (28.03.)


Nachdem eine Tierschützerin den gesamten Wurf von acht oder neun Welpen (so genau konnte man es mir nicht sagen) mit der Flasche großgezogen hatte, brachte sie sechs Geschwister - zwei Mädchen und vier Buben - dann in das Rifugio der LIDA. Und man bat uns, für diese freundlichen jungen Hunde die passenden Familien zu suchen. Leider waren die Hunde noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen, als man sie mir vorstellte.

Inzwischen sind diese Formalitäten nun erledigt, so dass wir Guarino, Giada, Giulio, Ginger, Gaspare und Giuliano jetzt auf unserer Webseite präsentieren können. Die sechs sind sehr hübsche Mischlingshunde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie auch einige Maremmanogene in sich.

29. April 2018:

Der wunderschöne Guarino befindet sich seit Februar auf seiner deutschen Pflegestelle und lebt sich immer besser ein. Bei fremden Personen reagiert er noch sehr zurückhaltend, doch wenn er dann einmal aufgetaut ist, zeigt er sich überaus verschmust. Er ist stubenrein und liebt es, Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Kürzlich wurden tolle Bilder von ihm gemacht, die ihm hoffentlich dabei helfen, bald ein Plätzchen für sein eigenes Körbchen zu finden. Fotografin Aline Kalleicher hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt, wofür wir uns sehr bedanken. Auch sie beschreibt Guarino als tollen und friedfertigen Hund, der allerdings eine einfühlsame und geduldige Führung braucht. Den Menschen, die ihm die nötige Zeit geben und die sein Selbstbewusstsein weiterhin stärken, wird er viel Liebe zurückgeben und ein überaus loyaler Partner sein.

28. März 2019:
Guarino hat es geschafft, seine Pflegefamilie um die Pfoten zu wickeln. Er muss nicht mehr umziehen und darf für immer in Mücke wohnen bleiben. An der Seite von Meggy, die in 2016 ebenfalls über unserer Verein vermittelt wurde, fühlt er sich pudelwohl. Da Guarino einen eher ängstlichen Charakter hat, möchte die Familie ihm keinen weiteren Umzug mehr zumuten und die beiden Hunde, die sich so blendend verstehen, voneinander trennen. Er liebt es, im Garten herumzustromern und das Leben zu genießen und wird sicherlich weiterhin seine Fortschritte machen. Wir freuen uns sehr für Guarino und wünschen weiterhin alles Gute.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack