test

Contessa (01.04.)


Bereits bei unserem Besuch im Rifugio der LIDA im April 2017 hatte man uns diese Hundemama mit ihren Kindern vorgestellt. Da war die kleine Familie aber gerade seit ein paar Tagen im Rifugio. Sie waren noch nicht gechippt, hatten noch keine Namen. Da sie aber sehr unterschiedlich aussahen, konnte ich dennoch schon Fotos von ihnen machen.

Inzwischen sind alle Formalitäten erledigt, und als wir anlässlich unserer Gruppenreise Anfang Mai wieder im Rifugio waren, freuten wir uns sehr, die Familie in guter Verfassung wiederzusehen. Regina, die erfahrene Mama, ist nach wie vor sichtlich stolz auf ihre hübschen Kinder Principessa, Marchesa, Contessa und Conte. Marchesa und ihr Brüderchen Conte sind Fremden gegenüber recht schüchtern, Principessa und Contessa sind neugierig und aufgeschlossen.

Nun soll die Familie natürlich nicht mehr allzu lange im kleinen Gehege des Rifugio ausharren müssen. Daher suchen wir für alle gute Zuhause, wo sie ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben führen dürfen.

05. Juni 2017:
Die bildhübsche Contessa durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wohnt dort problemlos mit anderen Hunden und Katzen zusammen.

13. Oktober 2017:

Contessa ist eine sehr liebe und ruhige Hündin, die sie mit allen Zwei- und Vierbeinern gut versteht. Sie geht schon sehr gut an der Leine, und im Haus ist sie eine sehr ruhige Mitbewohnerin. Am liebsten sonnt sie sich im Garten, und wenn dann auch noch die Kinder vorbei kommen, um mit ihr zu kuscheln oder zu spielen, ist die Welt für sie perfekt. Contessa ist ein echter Familienhund, und wir hoffen, dass sie bald ihr eigenes Körbchen beziehen darf.

Wir kennen den Vater der Kleinen nicht, aber Mama Regina sieht wie eine pure Maremmanohündin aus. Das heißt, dass sie ihren Kindern sicherlich auch eine gute Portion dieser Herdenschutzhund-Gene vererbt hat.

01. April 2019:


Contessa musste sehr lange warten, bis die perfekte Anfrage für sie kam. Doch jetzt war es endlich soweit: Herrchen und Frauchen machten sich auf den weiten Weg, um Contessa persönlich kennenzulernen. Sollte auf beiden Seiten der Funke überspringen, dürfte sie direkt mit zurück in ihr neues Heim reisen. Schnell war allen klar, dass sich hier die Richtigen gefunden haben, alle Formalitäten wurden erledigt und gemeinsam die 400km lange Rückreise angetreten. Die liebenswerte Hündin lebt nun in einem Haus mit großem, eingezäunten Grundstück an der Seite einer neuen Hundefreundin und noch einer ganzen Schar weiterer Tiere, die sie nach Lust und Laune bewachen darf. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles mehr als perfekt, die menschenbezogene, aber doch auch wachsame Contessa hat alle um ihre Pfoten gewickelt. Lange alleine bleiben müssen die Vierbeiner so gut wie nie und alle Unternehmungen werden stets mit beiden Hunden geplant. Wir freuen uns sehr darüber, dass Contessa so ein schönes Plätzchen gefunden hat und wünschen allen weiterhin viel Freude miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack