test

Zio (14.02.)


Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Das Hundemädchen Zia war gerade kastriert worden, daher saß sie zur Nachsorge in einem der Nebenräume in einem Therapiekäfig. Zia ist auch recht scheu, und wir wollten sie nicht stressen, daher haben wir sie auch nicht aus dem Käfig geholt zum Fotografieren. Ihre beiden Brüder dagegen sind offen, lebhafte Junghunde. Zio und Zietto leben in einem der Außengehege (in dem u. a. übrigens auch Violetta, die schöne Maremmanodame, und der erwachsene Maremmano untergebracht sind), und die beiden fanden meinen Besuch sehr spannend und zeigten mir, was sie so an Power in sich haben.

Für die schüchterne Zia und die lebhaften, aufgeweckten Brüder Zio und Zietto suchen wir nun die passenden Familien, damit wir die drei auch möglichst bald aus dem Rifugio holen können.

12. Januar 2019:
Der nette Zio durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

14. Februar 2019:

Zio, der jetzt Enzo heißt, kam erst mal als Pflegehund in die Familie, weil man schauen wollte, wie die Chemie zwischen der Hündin Bella und Zio war. Sehr schnell stand fest, dass Enzo bleiben darf. Die zwei Hunde verstehen sich blendend. Enzo wohnt mit Bella, Frauchen und deren Sohn in einem Haus mit Garten in Grevenbroich. Der Wald ist einen Steinwurf entfernt. Die täglichen Spaziergänge und das Toben im Garten, finden beide Hunde toll und abends kuscheln beide auf dem Sofa. Wir hoffen auf ein Wiedersehen auf dem Sommerfest und freuen uns sehr für Enzo, dass er ein so tolles Zuhause gefunden hat!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack