Anfang Dezember 2017 erreichte uns wieder ein Hilferuf von unserer Kollegin aus dem Südwesten der Insel: Die Schäferhündin eines Bauern in ihrer Nähe hatte zehn Welpen zur Welt gebracht. Sechs davon waren schon wieder "guten Freunden" versprochen, für die vier Übrigen suchte man eine Lösung. Natürlich sagten wir Hilfe für die vier Minis zu. Kurz darauf kam dann die Nachricht, dass zwei weitere Welpen vergeben seien und die beiden übrigen Welpen nun sofort abgeholt werden müssten ... Dass die Kleinen doch eigentlich noch die Mutter brauchen würden, interessierte nicht. (Mutter s. letztes Bild)
Und so nahm unsere Kollegin die beiden Buben Giorgio und Giacomo zu sich nach Hause, damit ihnen nicht noch etwas zustoßen würde. Wenn auch ohne ihre Mami, so waren die Kleinen hier zumindest in Sicherheit und wurden liebevoll versorgt und behütet und konnten ihre Welpenzeit genießen. Im April 2018 durften die Hundekinder auf eine deutsche Pflegestelle reisen und fanden auch zeitig ein schönes Zuhause.
09. März 2019:
Leider kommt Giorgio (aktuell wird er Max genannt) nun unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich die Lebensumstände seiner Familie drastisch verändert haben. Er ist ein sehr liebevoller und liebesbedürftiger junger Rüde, der bereits viel erlernt hat. Grundkommandos wie "Sitz", "Platz", "Bleib", "Nein" und "Aus" beherrscht er mittlerweile. Im Allgemeinen ist er sehr gehorsam und offen für Dinge, die er erlernen kann. Auch das Laufen an der Leine und Autofahren klappt wunderbar, ungewohnte Umgebungen verunsichern ihn allerdings. Ist man ihm jedoch ein starker Partner, gewinnt er schnell an Sicherheit.
Mit anderen Hunden versteht er sich gut, bei jungen und quirrligen Welpen geht er auf Abstand. Er mag es lieber etwas ruhiger und entspannter und fordert gerne selbst zum Spielen auf. Mit Katzen hat er keine Probleme, aktuell lebt er mit einem 16-jährigen Kater zusammen. Auch mit Kleinkindern geht er sehr behutsam um. Rundum ist Giorgio ein toller Hund, der einfach nur gefallen und geliebt werden möchte. Er bindet sich sehr an seine Menschen und dankt es ihnen mit viel Liebe.
28. März 2019:
Giorgio, der jetzt Max heißt, hat es nach seinem 2. Anlauf geschafft! Er musste nicht lange warten, bis das perfekte Zuhause für ihn gefunden war. Max lebt mit seiner neuen Familie auf einen Resthof im schönen Biebrich, wo er sich bereits fleißig im Ziegen hüten übt :-). Die tolle Fellnase fühlte sich schon am Tag der Ankunft sofort Zuhause und spielte ausgiebig mit seinem neuen Hundekumpel der auch aus dem Auslandstierschutz kommt. Und auch mit den im Haus lebenden Katzen kommt er gut zurecht. Langeweile wird in Zukunft bestimmt nicht aufkommen, da Frauchen plant ihn als Begleithund bei ihren Ausritten mitzunehmen - und wenn dieses mal nicht auf dem Plan steht, gibt es im neuen Zuhause jede Menge Interessantes zu entdecken. Nach ersten Rückmeldungen klappt alles hervorragend. Wir freuen uns für Max und seine Familie und sind schon auf neue Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause sehr gespannt.