test

Gemmia (05.04.)


Während unserer monatlichen Sardinientour Ende September 2018 wurden wir auch im Rifugio der LIDA schon sehnsüchtig erwartet.Neugeborene, die mit der Flasche aufgezogen werden mussten, wenige Monate alte Welpen, erwachsene Hunde sowie auch verletzte und kranke Hunde - so viele Neuzugänge waren seit unserem letzten Besuch zu verzeichnen, die Lage war wieder sehr verzweifelt. Klar, dass man auch wieder Hilfe durch uns erwartete, der Masse der Hunde Herr zu werden und die drangvolle Enge ein wenig zu verringern.

Zu den Neuzugängen gehörte auch dieses Quintett: Giuseppina, Gwendalina, Guenda, Glenda und Gemmia. Die fünf Schwestern waren gefunden worden, als sie gerade ein paar Tage alt waren. Glücklicherweise gibt es eine Helferin, die immer wieder bereit ist, diese Babys mit der Flasche aufzuziehen. Wer das schon mal gemacht hat, wird nachvollziehen können, was es bedeutet, fünf Babys alle zwei Stunden, tags und nachts, zu füttern, zu massieren, zu säubern… Das ist ein „Knochenjob“, und es gibt nicht viele Helfer, die das leisten wollen oder können. Dank der liebevollen und zuverlässigen Versorgung haben diese fünf es geschafft und sind zu schönen jungen Hundemädchen herangewachsen. Und weil schon wieder die nächsten Flaschenkinder zu versorgen waren, mussten sie auch ihren bisherigen Pflegeplatz verlassen und ins Rifugio umziehen.

13. März 2019:


Die bildhübsche Gemmia durfte im November 2018 nach Deutschland reisen und fand auch schon bald darauf ein neues Zuhause. Leider kommt Gemmia nun unverschuldet in die Vermittlung zurück, hat sich aber innerhalb kürzester Zeit bestens auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Anfangs ist die Hübsche bei Fremden etwas zurückhaltend, aber sehr schnell ist das Eis (vor allem mit Leckerli) gebrochen und sie taut auf. Dann ist sie eine lustige, süße, verspielete Hündin, die keinerlei Probleme mit Artgenossen hat, eher im Gegenteil: ginge es nach ihr, würde sie den ganzen Tag mit anderen Hunden durch die Gegend toben.

Gemmia geht sehr gerne spazieren, erkundet ihre Umgebung und will sich voller Freude bewegen. Sie ist aktiv und begleitet ihren Menschen gut und gerne beim Joggen oder Radfahren, daher können wir uns Hundesport wie Agility oder Ähnliches gut für sie vorstellen. Hat sie ihre Energie rausgelassen, genießt sie es, mit vollem Magen entspannt in ihrem Körbchen im Büro zu dösen und ihrem Menschen bei der Schreibtischarbeit Gesellschaft zu leisten. Aber auch Schmuse-, Streichel- und Bürsteinheiten dürfen nicht zu kurz kommen, denn diese genießt Gemmia in vollen Zügen. Gemmia ist stubenrein, kann ein paar Stunden alleine bleiben und fährt ohne Probleme im Auto mit.

05.April 2019:


Die wunderbare Gemmia hat es im zweiten Anlauf geschafft, ein tolles Zuhause zu finden, nachdem ihr erstes Frauchen ihr nicht mehr gerecht werden konnte und sie wieder abgegeben hatte. Gemmia lebt nun bei einer dreiköpfigen Familie in einem schönen Haus mit Garten in Willich und wird als Bereicherung angesehen, denn lange schon hegte die Familie den Wunsch nach einem eigenen Hund. Gemmia verkörpert genau das, wonach gesucht wurde: ruhiger, angenehmer Charakter, gerne im Freien aktiv, tolle Jogging- und Wanderbegleitung und verschmust und liebenswert in einem. In Urlauben darf die hübsche Hündin immer mit dabei sein, der Besuch einer Hundeschule ist geplant und sie muss nie lange alleine bleiben, da sie Frauchen auf die Arbeit begleiten darf. Wir freuen uns sehr, dass es Gemmia so gut angetroffen hat und wünschen allen zusammen eine glückliche gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack