Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf dem Plan. Marco hatte schon angekündigt, dass es etliche Neuzugänge gäbe, die er uns gern vorstellen wollte.
Einer dieser Neuzugänge war der kleine Ezechiel. Er war herrenlos aufgegriffen worden und so im Rifugio gelandet. Wahrscheinlich hatte er mal ein Zuhause. Vielleicht wollte man ihn nicht mehr, weil er kein „goldiges Hundebaby“ mehr war? Oder vielleicht ist sein Frauchen oder Herrchen verstorben, und die Erben hatten kein Interesse an ihm? Wir werden es nicht erfahren. Aber es ist auch nicht wirklich wichtig. Wichtig ist jetzt, dass Ezechiel die Chance bekommt, durch uns sein Zuhause für immer zu finden. Bei Menschen, die ihn lieben, die ihm ein schönes Heim schenken und ihn in an allen ihren familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Das wird Ezechiel, dem freundlichen kleinen Hundemann, sicherlich gut gefallen. 16. März 2019:
Der süße Strubbel mit dem schwer auszusprechenden Namen Ezechiel ist auf direktem Weg von Sardinien in sein neues Zuhause in Kerken gezogen und hört nun auf den Namen Benny. Aufgrund eines Missverständnisses ist der Kleine 2 Jahre jünger als gedacht und somit noch ein echter Jungspund mit richtig viel Feuer in den Beinchen. Frauchen aber nahm es mit Humor, hat nun wieder einen Grund ins Welpentreff zu gehen und hier zahlt sich einfach ihre langjährige Erfahrung als Hundehalterin aus. Sie ist eine äußerst aktive Rentnerin, gerne unterwegs und hat Benny und die schon vorhandene Hündin immer und überall mit dabei. Gerade steht ein Urlaub in Dänemark vor der Tür, Benny, zwei weitere Hunde und 3 Enkelkinder sind im beeindruckenden Oldtimer-Wohnmobil mit dabei und wir wünschen allen zusammen eine wunderbare und glückliche gemeinsame Zeit!