Unsere Kollegin Caterina hatte den Besitzer einer sehr netten kleinen und leider trächtigen Hündin überzeugen können, die zu erwartenden Babys diesmal nicht zu töten ... Unter der Bedingung, dass er dann damit aber keine Arbeit haben würde, hatte er zugestimmt. Und so nahm Caterina die Hündin sofort in Obhut, damit die Kleinen dann bei ihr zu Hause zur Welt kommen könnten. Am 03. November 2018 war es dann soweit: Martina, die liebe, etwas verschüchterte Mama, schenkte sieben Babys das Leben - drei Mädchen und vier Buben. Vater der Kleinen ist vermutlich ein Dackel/Dackelmix.
Geschützt im Haus bei Caterina konnte die kleine Familie die ersten Wochen verbringen, bis sie dann Anfang Januar 2019 in ein Freigehege umzogen. Alle sieben Welpen sind eigentlich fröhlich und aufgeweckt, aber da sie ja an Menschen bislang nur Caterina und ihre Helferin kennengelernt hatten, waren sie bei uns Fremden dann doch erst mal etwas vorsichtig. Man weiß ja nie ...
Die Hundekinder sind allesamt sehr hübsch und entwickeln sich gut. Bei Morris hat sich am rechten Auge eine Verdickung der Nickhaut gebildet. Dies behindert ihn nicht, und diese Verdickung wird in einem kleinen Eingriff beseitigt, der allerdings erst vorgenommen wird, wenn Morris in Deutschland angekommen ist.
Ob wir auch für die liebe Martina ein Zuhause suchen dürfen, ist noch nicht entschieden. Wir verhandeln noch mit dem Besitzer.
18. März 2019:
Die kleine Meg ist auf direktem Weg von Sardinien in ihr neues Zuhause in Schöneck gezogen. Sie hört nun auf den Namen Abby und bereichert das Leben einer kleinen Familie, die Abbys Ankunft sehnsüchtig erwartet hat. Abby darf Frauchen zur Arbeit begleiten, da diese selbständig ist und nach Schulschluss freut sich die Tochter, mit der Hündin durch Wohnung und Garten zu toben. Hundeschule und gemeinsame Urlaube sind geplant und so wünschen wir eine fröhliche und ereignisreiche gemeinsame Zeit!